Puh! Was ist bloß los? Mein Baby schläft plötzlich soo schlecht!

Hallo liebe Muttis!
Ich muss mich Mal eine Runde beklagen und möchte auch eure Erfahrungen hören. Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und war eigentlich immer eine gute Schläferin. Schon seeeehr lange habe ich zwischen 19:30 Uhr und 06:00 Uhr in der Nacht nur einmal gestillt und sie hat seelig im Beistellbett neben mir geschlafen.
Nun seit ein paar Tagen ist echt der Wurm drin. Sie will plötzlich wieder alle 2 Stunden nachts gestillt werden und wacht zwischendurch noch x-Mal auf und braucht dann den Nuckel um wieder einzuschlafen und ich muss fast die ganze Zeit Händchen halten. Morgens ist sie immernoch müde und fast den ganzen Tag quengelig. Wo ist mein Sonnenschein hin? Habt ihr sowas mit euren 6 Monate alten Kindern auch erlebt? Ging es einfach so wieder vorbei?
Als Zusatzinfo: Zähne hat die Maus noch nicht, es sind auch keine in Sicht. Robben kann sie seit ca einer Woche und kommt jeden Tag etwas schneller voran.
Danke für eure Erfahrungen!

1

Jaja, wenn die Action erstmal los geht wird der Schlaf schlechter, ist leider oft so...

Meine Tochter hat bis Monat 4-5 hervorragend geschlafen. Dann ging es mit dem Drehen usw. los, sie wurde wacher, hat mehr wahrgenommen etc. Und der Schlaf wurde leider auch echt mies, wie du beschrieben hast. Oft ist sie im Schlaf in den Vierfüßler und hat sich dadurch selbst geweckt, dass sie auf einmal auf allen Vieren im Bett kniete 🙄 Alles Erlernte wird halt häufig nachts verarbeitet.

Bei uns ging das bis ca. Monat 9-10, dann wurde es wieder deutlich besser. Vielleicht ist die Phase bei euch ja kürzer ✊️

Liebe Grüße

6

Ohje so lange? Puh... Da steht uns ja noch einiges bevor :( danke für deine Erfahrungen!

2

Ja mit Beginn der beikost , krabbeln ,sitzen usw, Zähne .... alles ca ab dem 6 Monat wurd der Schlaf nicht besser 🙆🏼‍♀️

3

Bei uns das gleiche...
Jetzt mit 9 Monaten wird es langsam besser. Wünsche dir gute Nerven.

7

Das wäre ja noch echt lange! Ohje.... Danke für deine Erfahrungen!

9

Der kleine hatte aber auch ein tolles Timing. Meist wenn der Schub vorbei war würde er krank oder bekam Zähne...
Als das besser war kam schon wieder ein neuer Schub:-)
Zwischendurch gab es trotzdem ein bisschen entspanntere nächte. Hoffe du hast mehr Glück als wir.

weiteren Kommentar laden
4

Dein kindc ist gerade im 26 Wochen-Schub. Da entwickeln sie sich vom Gehirn her weiter. Das braucht Kraft und Energie und muss verarbeitet werden.

5

Ja allerdings... Im 1. Monat ist er nachts lediglich 1x wach geworden und zwischen dem 2. Und 6. Monat konnte ich die Nächte, in denen er wach war, an einer Hand abzählen. Seitdem 6 Monat ist nachts zu 90 % nicht mehr entspannt. Selten, dass er nur 1x aufwacht. Er will nur seine Flasche und ab 4 Uhr muss ich bei ihm mit im Zimmer bleiben, weil er sonst nicht einschläft. Vor 4 Uhr schläft er wieder von alleine ein. Keine Ahnung, was das soll.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder schnell besser wird. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt. Also bei uns geht der Spaß schon ewig und gefühlt wird es schlimmer.

8

Oh nein du Arme!! So lange schon! Dann drücke ich dir die Daumen dass es bald besser wird!

11

Hallo meine Liebe !
Bei uns war es in dem Alter der erste Zahn

Das ganze ging 3 Wochen lang

Als der dann durch war wurde es wieder besser!

Drücke euch die Daumen dass sich alles bald wieder einpendelt ❤️

12

Danke! Das klingt besser als "es blieb so bis 9/10 Monate" :D

13

Meiner ist ziemlich genau 12 Monate. Bei uns geht der Horror seit dem 7.Monat. Mal die Zähne, mal die Motorik, immer was anderes. Besserung ist nicht in Sicht. Drücke dir die Daumen!!!

14

Ohje das sind ja keine guten Aussichten... Tut mir sehr leid für euch! Ich frage mich immer, wie die Babys da genügend Schlaf bekommen können...

15

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kleiner den Großteil der Zeit nicht wach ist, sondern träumt. Nur schlafe ich halt nicht