Hallo!
Meine Maus ist 17 Wochen alt und schläft bei uns im Bett mit. Habe jetzt einen "normalen" Schlafsack für sie besorgt und einen kuscheligen. Im Sommer hatte sie im Sommerschlafsack nur einen Body an und manchmal Söckchen.
Wie sieht es da jetzt im Herbst aus und dann im Winter?
Was zieht ihr euren Kleinen an?
Wir haben es angenehmen im Schlafzimmer so zwischen 20 und 22 Grad. Sie selbst ist eher eine Hitzige.
Liebe Grüße
Kleidung im Schlafsack im Herbst/Winter
Im Moment Body, dünne Hose,söckchen und schlafsack. Im Winter entweder noch innensack dazu ggf dickere Söckchen, bzw Shirt. Oder dünne Hose gegen Strumpfhose tauschen. Ich fühle nachts wenn er die Flasche bekommt, ggf ziehe ich ihm was an oder aus.
Danke für deine Antwort!
Wobei im Winter wird es natürlich auch kühler im Schlafzimmer - der Satz hat gefehlt.
Man macht sich viel zu viel Gedanken darüber. Wenn man sich selbst mal sieht was man anziehen würde ohne Decke im Bett, ist das eigentlich logisch😄 bzw wenn sie halt noch ganz frisch sind, eine dünne Lage mehr. Aber das findest du schnell raus.
Die Zwerge meckern aber auch wenn es ihnen zu kalt wird.
Ja das habe ich mir eigentlich auch schon gedacht. hab dann aber nachgelesen im Netz und die Vorschläge für die Kleidung im Winter haben mich echt verunsichert: Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack, das finde ich echt zu viel.
Huhu,
meine Tochter ist 16 Wochen alt.
Sie schläft ebenfalls mit im Bett und trägt zur Zeit Nachts einen KA-Body + LA-Schlafstrampler (mal mit mal ohne Fuss) und entweder einen dünnen Schlafsack oder Strampelsack.
Wir haben aber auch “nur“ um die 18 Grad im Schlafzimmer. Im Winter wahrscheinlich noch etwas kälter. Da gibt es dann einen dicken Schlafsack!
Lg
Jay
Super! Danke für deine Antwort!
genau so machen wir es auch. wir schlafen auch bei gekupptem fenster, da ist es etwas kühler und es geht mal ein Luftzug. Unsere schläft prima in der Kombi: ärmelloser Body, dünner Langarm-Schlafanzug mit Füßen und ganz leicht wattiertem Schlafsack.
Wenn es richtig kalt wird, dann gibt es einen dickeren Nicki-Schlafanzug und einen dickeren Schlafsack.
Die Kombis mit Hosen/Shirts/Strümpfen finde ich total unpraktisch. Das zerkrukkelt alles, die Socken werden abgestrampelt,...