Dürfen eure Babys im Bett schlafen?

Hallöchen, wie meine Frage oben schon steht, dürfen eure Mäuse mit im Bett schlafen?
Mein Zwerg ist jetzt 4 Wochen alt und schläft seit Tag x bei uns im Bett mit.
Wir haben zwar einen Stubenwagen und ein Kinderbett, trotzdem fühle ich mich wohler, wenn er neben mir schläft. Und er auch. Im Stubenwagen schläft er max eine halbe Stunde und bei mir auf der Couch, mindestens 2 Stunden...
Wie handhabt ihr es?
Bei euch mit im Bett oder im eigenen?

1

Meine Tochter schläft meistens im Beistellbettchen. Aber manchmal (gerade in den frühen Morgenstunden) will sie nicht mehr neben mir schlafen, sondern ganz eng an mir dran gekuschelt. Mir soll es recht sein. Hauptsache wir können alle noch etwas schlafen.

2

Dir hat ja noch keiner geantwortet. Dann mach ich mal 😊
Ich hoffe, es wird nicht zu lang 😅.
Ich habe 3 Kinder und habe es bei jedem anders gemacht. Beim ersten habe ich noch geglaubt, was meine Mutter sagte und was in Ratgeber steht. Also Kind muss im eigenen Zimmer bzw. im eigenen Bett schlafen. Anfangs habe ich jeden Abend 3-4 Stunden gebraucht bis Baby im Stubenwagen geschlafen hat. Mit 4 Monaten wurde sie ausquartiert. Meine Babys wachen alle nachts alle 1-2 Stunden auf. Es war schwer, dann immer ins andere Zimmer zu müssen.
Das Mittlere Kind hat bei uns im Bett geschlafen. Bett war an der Wand und Baby auf der Wandseite. Meinem Mann habe ich nicht getraut, dass er drauf rollt. Ich habe das sehr genossen. Paarzeit war vorher im Wohnzimmer. Mein Mann geht immer 3 Stunden nach mir ins Bett. Daher ist das Schlafzimmer für uns keine richtige Paarzeit. Als er 4 Jahre alt war wollte er selbst ins eigene Zimmer. Das hat super geklappt.
Das dritte Baby, jetzt 8 Monate alt, lag mit mir 3 Monate auf der Couch. Anfangs wegen meinen Schmerzen, später, weil er nur da gut geschlafen hat, also ca. 2 Stunden am Stück. Dann sind wir ins Schlafzimmer umgezogen. Dort lag er noch einige Wochen bei mir bis es geklappt hat, dass er im Bettchen schläft, das neben meinem steht. Es ist so viel bequemer und ich finde es auch schöner für die Babys.
Ich hab auch noch nie einen Affen gesehen, der sein Baby auf einem anderen Baum schlafen legt.

3

:-D Der letzte Satz gefällt mir!

Sohnemann schläft seit Geburt auch bei uns im Bett. Was anderes ist für mich gar nicht vorstellbar bei einem so kleinen Kind.

4

Hab ein großes bettchen offen neben meinem und einen Teil der Nacht is er bei mir. Von mir aus auch bis er 15 ist (dem kriegst du ja nieeeee aus dem bett :))

5

Ich habe schon gedacht, ich würde jetzt an den Pranger gestellt werden, weil mein Baby auch bei mir mit im Bett schläft. :-)
Und ich liebe es. Klar macht er Geräusche, die mich oft nicht wirklich schlafen lassen, aber trotzdem möchte ich meinen Zwerg nicht missen. Meine Tochter damals hat im Stubenwagen schlafen müssen. Da sie ein Schreikind war und ich unter einer schweren Wochenbettdepression gelitten hatte. Ich konnte ihr die Nähe nicht so geben, wie jetzt bei meinem Wurm.
Ja, mein Zwerg darf auch nur neben mir schlafen und mein Partner muss wegstecken. *hihi*

6

Hier schlafen beide Kinder mit im Bett, die Große ist 3 Jahre alt, der kleine fast 11 Monate. Wir haben ein Ikea-Kinderbett zum Beistellbett umgebaut, dort rollt sich der kleine manchmal rein, meistens schläft er aber an mich gekuschelt (und wird ja auch noch gestillt)
Keine Ahnung wann die Große mal abwandern wird, ein Bett im Kinderzimmer hat sie, da schläft aber momentan nur die Katze drin.
Ich mag es so; wenn einer jammert oder unruhig schläft muss ich nur leise rüberflüstern und schon ist wieder gut.
Paarzeit ist hier auch auf dem Sofa, ich schlafe meistens weit vor meinem Freund, da passt das so.

7

Ich passe mich da den Kindern an. Mein Sohn mochte es von Anfang an nicht. Tagsüber ja, aber nachts musste er in seinem Zimmer, in seinem Bett schlafen. Alles andere war eine Katastrophe. Das haben wir auch so akzeptiert. Jetzt mit 6 Jahren kommt er manchmal zu uns rüber, das darf er auch.

Meine kleine hingegen schläft mal bei uns im Bett, mal in ihrem, das steht bei uns im Schlafzimmer. Meistens schläft sie bis 1 Uhr bei uns, dann von 1 bis 4 bei sich im Bett und dann wieder bei uns. Wie lange sie wo schlafen will, kann sie selbst entscheiden. Da habe ich weder einen Plan noch eine Vorstellung, was andere davon halten ist mir auch ziemlich egal.