Hi ihr Lieben... Die letzten Tage läuft mir der kleine wieder aus, war ne zeitlang nicht so.. Wir haben ein ziemlich zugiges Haus, schaffe mit Heizung so 18 Grad.. Weil ich den kleinen beim Wickeln nachts ungern 20 Schichten ausziehen möchte, frage ich mich, ob es sehr sehr dicke Schlafsäcke gibt, wo er vielleicht nur nen Body drunter braucht? Und es ihm dann bei 18 Grad keinesfalls kalt wird. Gibt es so super Säcke? Jemand nen Tipp? Danke euch
Thermoschlafsack oder ähnliches?!
Huhu
Wir haben jetzt einen von Alvi - ich finde den seehr warm. Das sind die mit Innen- und Aussensack.
Liebe Grüsse
Danke dir
Ich bin Odenwälder Fan! Da gibt es richtig gute, die super warm sind, ohne dass sich Hitze staut. Thinsulate heißen die glaub ich.
Wegen dem Auslaufen : probiere mal eine Nummer größer bei den Windeln bzw + Windeln. Oft hilft das.
Alles Gute
Daunenschlafsack von Odenwälder 👍🏻
Wenn du jetzt schon sineinen dicken Thermo- oder Daunenschlafsack nimmst, was machst du dann wenn draußen Minusgrade sind? Ich hätte da Bedenken, man muss sich ja auch noch steigern können.
Vielleicht kannst du jetzt statt Body einen Schlafanzug, ggf. aus Nicki anziehen. Dann hast du auch nur ein Teil, dass zum Wickeln weg muss.
Es spielt keine Rolle wie kalt es draußen ist, entscheidend ist die Temperatur drinnen, da hat man ja keine Minusgrade.
Klar, nur bei Minusgraden draußen dürfte es drinnen dann entsprechend kälter sein. Bei uns zumindest, denn wir heizen nachts das Schlafzimmer nicht, Heizungsluft finden wir gar nicht gut.
Ich kann dir die Schlafsäcke von Schlummersack (www.schlummersack.de) empfehlen.
Dort kannst du die Schlafsäcke danach aussuchen welche Temperatur im Schlafzimmer herrscht.
Die Dicke der Schlafsäcke wird in TOG gemessen.
Bei uns sind z.B. 18-21 Grad im Schlafzimmer, daher brauchten wir einen Ganzjahresschlafsack.
Eine Tabelle zeigt dir dann an, was dein Baby im Schlafsack abziehen sollte, in unserem Fall nur einen Langarmbody.
Das hört sich gut an!
Hallo,
Im Schlafzimmer soll es fürs Baby um die 18 Grad sein. Dafür reichen die Winter-Schlafsäcke mit Ärmel z.B. vin Sterntaler aus. Body und Schlafanzug drunter - die paar Knöpfe...
LG