Wachphasen ca. 4 Monate

Hallo!
Meine Maus ist 17 Wochen jung.
Sie hat Tage an denen schläft sie tagsüber nicht gut und ist dementsprechend knatschig. Ich muss schauen, dass ich sie bei den ersten Müdigkeitszeichen hinlege (in meinem Arm, denn nur dort schläft sie am Tag oder im Tuch bzw in der Trage) sonst ist sie nur am Meckern. Sie ist nach ca. 1 1/2 bis 2 Stunden wieder müde und schläft dann zwischen 20 Min. und ein Stunde. Wenn sie wach ist spielen wir viel bzw. stille ich sie oder wir machen ihre Windel (oft plus umziehen, wenn wieder mal etwas rausgespritzt ist #rofl). Ist es bei euch auch so oder so ähnlich? Mir kommen die Wachphasen noch recht kurz vor. Sorgen mache ich mir nicht wirklich, weil sie ja sonst sehr aktiv ist und jedes Kind holt sich ja was es braucht.
Wenn wir unterwegs sind dann schafft sie es auch mal länger wach zu sein.
Wollte trotzdem fragen, wie es bei anderen so ist.
Liebe Grüße

1

Also mein Bub ist 16 Wochen und morgens zwischen 6:30 Uhr und 7:00 wach. Zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr macht er ein kurzes 20-30 Minuten-Nickerchen und dann kommt erst wieder der Mittagsschlaf zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr. Etwa 45 Minuten. Nachmittags schläft er dann nochmal 20-30 Minuten und um 19 Uhr ist dann komplett Feierabend 😁

2

Hi.
Unsere schläft mit 4 1/2 monaten auch noch recht viel, wenn's gut läuft. Je mehr Schlaf sie kriegt, desto besser ist sie drauf. Zur zeit tut sie sich schwer mit dem Einschlafen tagsüber. Nur im tuch geht's immer. Wachphasen auch so 1 1/2 - 2h. Selten mal 3. Schläfchen zwischen 30 min und 2 1/2 h tagsüber. Und bring ich sie zw. 6 und 7 ins Bett, sie schläft dann bis halb 8 meistens mit 2-3 Mal stillen.

3

Danke für eure Antworten! :-)
Schön zu lesen, wenn es bei anderen auch so ähnlich ist, wenn man sich unsicher ist.
LG