Hallo,
Ich würde gerne zukünftig wenn wir schlafen gehen eine Musik zum Einschlafen anmachen, quasi ins „Ritual“ einbauen: Flasche, Wickeln, Schlafanzug, dunkel, Musik = Schlafen
Leider dauert es bei uns oft noch länger, bis er beim Schuckeln und dann in seinem Bett richtig zur Ruhe kommt, sodass eine Spieluhr mir zu kurz wäre und beim selbst-singen geht mir auch irgendwann die Puste aus...
Was mögen eure Babys denn gern hören zum schlafen?
Einschlafmusik? Was mögen eure Babys?
Hallo, also wir machen das auch so wickeln, buch angucken dann machen die musik an das ist ein nachtlicht das auch musik abspielt die dauert ca. 15 min dabei bekommt sie die flache danach lege ich sie in ihr Bett und muss noch kurz da sitzen und sie streicheln, musik zum einschlafen ist schon nicht verkehrt. LG
Hallo,
mein Kleiner (11 Wochen) beruhigt sich und schläft ein, wenn er einen Schnuller im Mund hat und ich "Schlaf Kindlein, Schlaf" summe. Spieluhr (mit gleicher Melodie) funktioniert nicht, auf immer den gleichen Text hatte ich keine Lust und habe irgendwann einfach gesummt. Da geht auch nicht so schnell die Puste aus und er gewöhnt sich schon an die Melodie.
Also ich halte davon eher nichts 😁
Lenkt nur vom Einschlafen ab. Ich vermeide abends sämtliche Reize.
Dunkles Zimmer und Ruhe und mein Baby schläft innerhalb von 10 Minuten.
Abends mache ich auch eher keine Musik an aber wenn ich sie mittags hinlegen möchte benutze ich oft die App Babyschlafsounds. Die ist kostenlos. Meine Kleine hört gern Piano oder Meeresrauschen :). Hab auch ne Zeit lang Entspannungsmusik über YouTube angemacht (Soothing Relexation).
Huhu... ich lasse abends immer Brahms „Guten Abend, gute Nacht“ als Spieluhr auf meinem Handy laufen. Ist ne Endlosschleife über 3 Stunden, aber so lang brauchen wir natürlich nie 😅
Und wenn er nicht in den Schlaf findet und weint, aber ganz doll müde ist, dann singe ich immer „You are my sunshine, my only sunshine....“ Hab ich ihm schon im Bauch immer vorgesungen. Das beruhigt ihn sofort! ❤️
Meiner pennt gerne bei Fön Geräuschen 😂