Schlaflos

Hallo alle zusammen ich kenne das leider auch unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und schläft seit ca 12 bis 13 Wochen nicht mehr durch es ist sehr anstrengend er schreit fürchterlich nachts wird aber nicht wirklich wach die Augen sind geschlossen ich versuche ihn zu beruhigen zu streichen mit Spieluhr dann geht es ein bisschen und dann fängt das gleiche Spiel von vorne an ich mache ihm dann eine Milch das beruhigt ihn dann meistens bin mir dann nicht sicher ob es wirklich Hunger war oder nicht mal nimmt er die Milch mal nicht ich weiß nicht weiter mein Kinderarzt sagt das ist völlig normal für mich ist es aber nicht mehr normal der Schlafmangel macht mich müde schlecht gelaunt Stress mit meinem Mann das möchte man nicht hat diese PDF-Datei denn noch ein andere ausprobiert hat einer vielleicht noch ein Tipp für mich was ich noch ausprobieren kann ?? außer Geduld???

1

Hi, fühl dich mal gedrückt. Hab weiter unten von unseren Problemen geschrieben. Meine Nr.2 ist 12,5 Monate und schläft seit dem 7.Monat so schlimm. Im Moment wird es eher schlimmer. Bin auch ziemlich am Ende. Glaube, dass grad Zähne wieder ein Thema sind, aber selbst wenn nicht akut gezahnt wird, schläft er selbst neben mir max 20-90 Minuten am Stück. Diese PDF Datei hab ich auch gesehen, weiß auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich wäre sehr an Berichten von Mamas interessiert, deren Kinder auch mal so schlecht geschlafen haben und jetzt drei oder vier Jahre sind bzw wie sich deren Schläfer entwickelt haben. Vielleicht kommen ja hier ein paar Antworten.

2

Hi lillikriss85 ja Zähne hat er auch bekommen sind jetzt oben vier unten zwei es scheint jetzt gerade haben wir eine Ruhephase von den Zähnen das geht jetzt seit August seit dem 8 Monat dass er immer wieder nachts auf schreit aber er macht die Augen nicht wirklich auf dann versuche ich ihn zu beruhigen dann geht es ein bisschen und dann maximal Stunde anderthalb Stunde länger schläft er dann nicht und kommt dann wieder es ist manchmal sehr anstrengend ich weiß auch nicht was ich machen soll wenn ich mich zu ihm Lege oder er bei uns schläft schläft er ein bisschen besser aber auch nicht mehr durch ich habe jetzt viel von dieser pdf-Datei gelesen aber ob das wirklich was bringt weiß man halt nicht bin mir da sehr unsicher aber es ist auch ehrlich gesagt schön von anderen Mamas zu hören oder zu lesen dass es denen genauso geht vielleicht haben andere Mamas ein Tipp für uns was wir noch ausprobieren können vielen Dank

3

Den einzigen Tipp, den man dir geben kann ist eigentlich, dass du dich mal über Baby-/Kleinkindentwicklung informierst und zudem deine Erwartungshaltung überdenkst.