Hallo.
Die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.
Ich würde gerne wissen, wie ich meine Maus im Ehebett legen kann/muss. Also, Rückenlage und keine Decke und so ist mir schon klar. Es geht eher um meine Bettwäsche.
Auf welcher Höhe soll sie denn liegen? wIch habe Angst dass wenn sie zu tief liegt (Brusthöhe um gut anzudocken bei Bedarf) dass ich sie zudecke. Zu hoch ist mein Polster doch im Weg. Und ich muss sie durchs Bett ziehen zum Stillen und dann wieder zurückschieben.
Zwischen mir und meinem Mann liegen hab ich gelesen, dass zuviel augeatmete Luft an das Kind kommt. Das er sich auf sie legen könnte hab ich weniger Bedenken. Meine Hebamme hat dazu passenderweise gemeint, es gab noch nie eine Nachrichtenmeldung dass sich ein Vater aufs Kind gerollt hat.
Ich glaube aber, ihr könnte zu warm bei uns werden. Es hat durchschnittlich 24 Grad im Schlafzimmer (wir kriegen die Temperatur nicht weiter runter.)
Bei einem Bett von 160cm Breite wäre dann ein Beistellbett besser? Mein Mann meint ich bin verrückt auf die letzten paar Tage und das besorgte Rausfallschutzgitter reicht völlig aus.
lg lene
Wie liegen die Babys im Familienbett?
Hey.
Langsam mit der Temperatur, manchmal lüftete man und bekommt die Temperatur nicht runter..ist so.
Bei uns war es um Sommer auch bei 24-26 Grad.
Und er Sohn liegt auf meiner Seite mit Kopf auf Brust Höhe wegen stillen.
Die Decke liegt mit bis zur Hüfte und im vis übern Bauch.
Wenn Decke kein Schlafsack, nur eins von beiden.
Leider akzeptiert er da Beistellbett nucht und geht nichts anders. Es ist echt eng und keiner kann sich drehen.
Das rausfallgitter reicht zum Anfang, sobald sie sich drehen können muss es anders her.
Also ich ziehe nicht das Baby hin und her sondern rutsche mich nach unten oder oben 😃! Wie alt ist denn dein Baby? Neugeboren? Stellt doch sein Babybett neben eures und macht das Gitter weg - dann ist für alle mehr Platz?
Nein er schläft nur an meiner Brust
Am Anfang habe ich ein Stillkissen um meinen Sohn gelegt, dann hatte man automatisch etwas Abstand. Wenn er direkt an meiner Brust geschlafen hat, hab ich die Decke so um mich rum und zwischen uns eingeklemmt bzw etwas unter meinen Bauch geschoben, so kam er da gar nicht mit drunter. Anfangs hatte er immer einen Schlafsack an, ich finde daran konnte man ihn sehr gut "hin- und her schieben" wenn man wollte
Temperatur war bei uns gerade im Sommer auch oft so. Da habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht - was hätten wir auch tun sollen?
Wir haben 2,5 Jahre auf 1,40m geschlafen, so ab 2 Jahre wurde es zu eng, jetzt haben wir 90cm angebaut.
Meine Maus 5 Wochen schläft auch bei uns sie schläft nur mit Körper Kontakt Sie schläft auf meiner Brust und ich decke mich mit ihr zur Hälfte zu und oder sie liegt neben mir dann in Brust höhe wegen dem stillen du brauchst dir da nicht so viele Gedanken drum machen du wirst es im Gefühl haben und wissen wie es am besten ist für dich und deine Maus achte einfach das da wo sie liegt so gut wie nichts ich hab ein kleines Kissen wo sie auch nicht ran kommt oder sowas
Huhu
Meine Tochter hat von Anfang an neben mir gelegen, als Sicherung steht ihr Bett daneben.
Meine Decke habe ich umgeschlagen und mich selbst darauf gelegt, sodass nichts passiert. Wir haben sogar ne 1,40, irgendwie passt es trotzdem
Liebe Grüße