Hallo zusammen,
mein Sohn wird morgen 7 Monate alt. Ich wollte schon öfters schreiben und fragen... Insgesamt ist er ein braves Baby, nur mit schlafen ist nicht so einfach.
Zuerst haben wir das Problem, dass er tagsüber nur am Arm schlafen wollte. Das habe ich mit ca. 4 Monate so gelöst, dass ich im liegen stille und irgendwann aufstehe. Es funktioniert super. Abends schläft er in seinem Zimmer, schon ab 2ten Monat. Er hat bis vor kurzen sehr gut geschlafen mit 1 oder 2 Mal aufwachen und ab 21 bis 6-7Uhr. Seit er sich drehen kann und intensiver zähnt schleft er deutlich schlechter, aber es ist, wie ich hier lesen kann, oft so.
Punkt ist, dass er nur am Brust einschleft und kein Schnuler mag (habe unterschiedliche ausprobiert). In einem Monat begine ich mit Arbeit. Seine Oma wird sich um ihm ein paar Stunden täglich kümmern.
Habt ihr bitte für mich Tipps oder Hinweise oder Erfahrungen, wie ich ihm vorbereiten kann?
Selbst einschlafen hat vor 1,5 Monaten 2 Mal geklappt abends. Tagsüber nur bei mir...
Für jede Komentar bin ich sehr dankbar 🤗
Liebe Grüße
Züruck zu Arbeit - Einschlafen ohne Brust, ohne Mama - WIE?
Huhu,
Ich kann dir nicht den super tip geben aber wollte dir rin bisschen mut machen, weil meine kleine (inzwischen 16 monate) auch ganz genauso war und noch ist. Als sie 7 monate war, musste ich 3 mal die woche zurueck zur uni von ungefahr 9:00 - 16:00 und ich hab mir auch solche sorgen gemacht. Sie ist ganz genauso nur an meiner brust eingeschlafen beim stillen und voila ... am ersten unitag ist sie bei ihrer omi auf dem arm eingeschlafen und hat 2 stunden am stueck geschlafen....🤗😃 also ich denk mal hab vertrauen in die omi und deine kleine ... die werden sich schon einspielen und das wird irgendwie klappen,
Lg,
Childofmine
Ich meinte *dein kleiner 😊
Danke, das macht schon Mut und wäre so super.