Hallo,
ich bin gerade total am zweifeln an mir selbst aufgrund meiner fast 6 Monate alten Tochter und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt!
Seit Anfang August nun schon ist sie pausenlos unzufrieden und am meckern. Erst dachte ich Schub, dann kamen unten zwei Zähnchen, die jetzt mit den Spitzen durch sind. Nun steht bald wieder ein Schub an laut „Oje, ich wachse“ (falls man da wirklich nach gehen kann..)
Am Anfang habe ich mir gut zugeredet und alles auf Schub und Zähne geschoben. Aber inzwischen zweifel ich wirklich sehr an mir, ob nicht etwas falsch mache oder gar übersehe.
Sie ist nur am rummeckern, weinen, brummen. Alles ist doof. Mit dem KiWa kann ich nur höchstens mal 15 Min raus, dann war‘s das und sie meckert ohne Pause.
In der Trage geht es nur maaaanchmal. Eher selten.Unterm Spielebogen sind es auch mal 5 Min. und dann war‘s das wieder.
Bevor das alles im August anfing ist sie ganz alleine mit Schnuller eingeschlafen. Seit dem nimmt sie keinen mehr - kaut wenn dann nur drauf rum, schiebt ihn raus, weint dann und es geht von Vorne los -.
Sie schläft überhaupt nicht wirklich ein. Es ist ein Kampf. Sie wehrt sich extrem dagegen. Sie muss erst vollkommen übermüdet sein und furchtbar weinen, damit sie DANN mit der Flasche einschläft
(Sebstverständlich versuche ich das jedes Mal zu vermeiden und probiere alles andere vorher aus. Vom Schunken, rumlaufen, Spieluhr, pucken bis hin zum Gymnastikball ist alles dabei).
Da kommen wir zum nächsten Thema. Von Rhythmus kann absolut keine Rede mehr sein.
Sie macht den Eindruck als habe sie Durst, trinkt dann nur 40 bis max. 80 ml und das war‘s. Wenn sie aber völlig übermüdet dann die Flasche bekommt, trinkt sie oft bis zu 170ml auf einmal.
Nachts wird sie inzwischen 4-5 Mal wach und ist jede Nacht einmal 1,5 - 2 Std am Stück wach. Mal nachts um 1 Uhr, mal um 4 Uhr morgens.
Es ist nicht mehr das kleine Mädchen das ich kannte und es zerrt extrem an den Nerven. Ich tue und mache und versuche wirklich ALLES damit es ihr gut geht, ich versuche auf jede Art und Weise herauszufinden was sie bedrückt oder was ihr fehlt. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende und bezweifel, dass es auch nur im Entferntesten noch irgendwas mit Schub und Zähne zu tun hat.
Andere Mamis mit ihren Kindern in ihrem Alter sehe ich glücklich irgendwo sitzen und alles ist toll. Währendessen ich gar nicht mehr mit ihr vor die Tür gehen mag, weil eben pausenlos gejammert wird. Irgendwann wird sich reingesteigert und geschrien.
Was stimmt nicht mit mir? Was mache ich denn falsch? Es ist so erniedrigend langsam ((
Am verzweifeln - alles doof!!!
Oh das klingt ja wirklich sehr anstrengend, du arme 😕
Ich habe leider kein Rat , in meinen Augen machst du nichts falsch und versuchst dein bestes
Es ist echt schlimm , zu wissen all das bringt /hilft nicht und man muss das ganze aussitzen.
Leider ist ja immer irgendwas , ob Schub oder Zähne oder oder
Vielleicht muss mal
Jemand ein paar Stunden auf sie aufpassen und tu mal was für dich , schlafen oder mit Freunden treffen, irgendwie Energie sammeln 😐
Liebe Grüße und halte durch 💪🏻
Die Phase die du beschreibst hatten wir auch, das passt auch vom Zeitraum her. Fing bei uns so mit 4-5 Monaten langsam an und ging so bis ca. 9 Monate. Ich hatte das Gefühl die Schübe/Zähne gehen direkt ineinander über. Alles ganz ähnlich wie das was du schreibst.
Es scheint aber vielen so zu gehen. Und die bei denen es in dem Alter ok ist, die haben dafür zu anderen Zeiten so ihre Probleme. Ich kenne niemandem bei dem alles immer rund lief.
Kann dir nur sagen: halt durch, es wird wieder viel besser. Wir nähern uns dem Durchschlafen, sie ist 11 Monate.
Danke! Tut gut das zu hören.. habe mir sowas auch schon gedacht. Aber irgendwann denkt man sich dann doch „das kann doch nicht sein“ und, dass man iiirgendwas falsch macht.. :-/
Liebe Grüße!
Hallo! Weist du denn ob sie villeicht irgendwelche Schmerzen hat wie z.b Bauchschmerzen ? Massiere ihr mal denn Bauch Beine Füße zwischen denn Po backen, und kuckmal ob sie ruhiger wird. Das war bei mir der Fall. Gib ihr 10-15 Tropfen Oliven Öl, das tut gut und passiert nichts. Und du machst alles richtig, du darfst ihr nur nicht das Gefühl geben, das du am verzweifeln bist. Das merkt jedes Kind und dreht noch mehr durch. Du machst das schon. Alles gute euch ✌
Huhu!
Danke für den Tipp. Habe ich auch schon ausprobiert, aber vielleicht habe ich nur einen doofen Zeitpunkt erwischt.
Sie mag es generell schon nicht gerne gewickelt zu werden und sobald sie auf dem Wickeltisch ist, ist sie total unruhig.
Geht es dann ans Anziehen ist das Gebrüll laut...
Aber es nochmal zu probieren schadet nicht. Danke!