Hallo an alle,
Mein Lütte ist jetzt 9 Monate und schläft sehr schlecht 😥 ich weiss einfach nicht was ich falsch mache 😔 meistens wacht er alle 2-3 Stunden wieder auf .... dann bekommt er die Flasche und schläft wieder ein... (Wir haben Abends auch ein zu Bett geh Ritual...) wie kann ich ihm helfen besser zu schlafen ??? Alle nerven mich mit ihren Reaktionen das mein Kind immer noch so schlecht schläft....
Gerade ist er krank, da war das schlafen ne komplette Katastrophe 😔 ich hab 3 Tage nicht geschlafen...Er hat hand-mund-fuss und daher Schmerzen beim Essen, er verweigert also auch die falsche ...was das einschlafen nur noch mehr erschwert... Ich muss ihn dann schunkeln..Er wiegt aber mittlerweile 10kg ... Ich hoffe das Normalisiert sich wieder!
Mittagsschlaf dagegen klappt super ☺ da schläft er 2 Stunden....
Kann mir jemand helfen?? Oder ne Buch Empfehlung??
Mein Kind nimmt kein nuckel oder so was
Danke
LG Jenni
Das Gefühl von Versagen
Hallo Jenni.
Du hilfst dir am Besten, wenn du die Kommentare ignorierst und es so akzeptierst.
Meine Tochter war auch ein miserable Schläfer.. Was musste ich mir alles anhören... Da will ich gar nicht groß von berichten.
Sie hat es trotzdem irgendwann geschafft durchzuschlafen. Sie hat es geschafft ohne Schuckeln, ohne Brust, ohne Schnulli einzuschlafen. Einfach nur mit unserer Begleitung.
Sie wird im Dez. 3. Ein Vielschläfer wird Sie nie werden. Macht schon seit nem knappen Jahr kein Mittagsschlaf mehr und schlaft meist von 19:30-6h.
Wir haben das akzeptiert. Sie wacht auch nachts mal auf, wenn sie schlecht träumt.
Glaube mir. Es wird irgendwann besser. Und es gibt jene und solche Kinder. Welche die viel schlafen und schnell schlafen. Wo man nix für tun muss. Und eben Kinder die die Nähe brauchen und auch wenig schlafen. Ist so.
Das zu akzeptieren hat bei mir auch gedauert. Aber umso leichter fiel es mir dann auch damit umzugehen.
Dein Kleiner ist doch erst 9 Monate. Verlag nicht zu viel von ihm.
Alles Gute euch!
PS. Dass du nervlich am Ende bist ist übrigens selbstverständlich!
Erhol dich in den besseren Phasen :) das hilft über die Zeit weg zu kommen.
danke für deinen lieben text....
ich versuche es zu ignorieren aber das ist manchmal gar nicht so einfach .....
ab wann wurde es denn bei euch besser ???
Ne. Ich weiß. Aber man wird mit der Zeit ignoranter. Jetzt beim 2.Kind sagt keiner mehr was
Also richtig durchgeschlafen, damit keine ich von ca. 20-7h hat sie mit 1 1/2.
Ich kann mich erinnern, dass sie mit 11/12 Monaten noch mal eine richtig schlechte Phase hatte. Das liest man auch wirklich oft... Also dass sie mit einem Jahr ganz schlecht schlafen.
Ab dann würde es stetig besser.
Aber wir hatten dann z. B. auch eine schlechte Phase wo sie den Mittagsschlaf "nicht mehr brauchte", also mit 2.
Da war sie abends bis 22h wach
Ich habe wirkich eins gelernt. Je entspannter man ist und die Situation hin nimmt, umso besser geht es einen.
Sich darüber aufregen und ärgern bringt nix. Es ist wie es ist. Und schlafen tun sie irgendwann alle.
Ist leicht gesagt... Ich weiß.
Wir hatten heute auch eine miese Nacht. Baby alle 2 Stunden stillen, große Tochter krank und ab 2:30h ständig am Husten und wach sein...
Ich bin Tod müde. Aber ich weiß, es werden auch wieder bessere Nächte kommen...
Viel Glück für euch!
Ich kann die andere Aussage zu 100% bestätigen. Ich habe jetzt das 3. schlecht schlafende Baby (8 Monate alt). Ab dem 1. Geburtstag ging es besser, ab 1,5 Jahren konnte ich von “durchschlafen“ reden.
Mit Gelassenheit geht es bei Nr. 3 besser. Er hatte schon Nächte, da kam er alle 15min 😰. Alle 2-3 Stunden.. davon träumen wir noch 😅
Hänge mich mal dran...Wie schlafen/schliefen deine Schlechtschläfer in den schlimmsten Zeiten? Meine Nr.2 treibt mich in den Wahnsinn. Jetzt ist er fast 13 Monate. Wäre so toll, wenn es mit 1,5 besser wäre.
oha wie hältst du das aus ???? ich hab bei den 3 Tagen ohne schlaf sooo zu kämpfen gehabt ...Respekt .... mich stört mittlerweile auch nicht mehr wenn er alle 2-3 Stunden kommt nur dieses gar nicht schlafen war anstrengend