Hey Leute,
Ich bin neu hier im Forum.
Meine 10 Monate alte Tochter hat bis jetzt immer bei mir im Bett geschlafen.
Ihren mittagsschlaf macht sie ab und zu mal in ihrem Bett.
Nur nachts möchte sie einfach bei mir sein, was meinen Mann sehr stört. Ich hingegen genieße es. Sie fängt dann nachts total an zu schreien und zu zittern wenn sie in ihrem Bett wach wird. Auch wenn ich sie dann versuche zu beruhigen..etwas vorsinge oder Händchen halte.. schnulli gebe usw weint sie trotzdem total... das ich sie dann am Ende mit in unser Bett nehme.
Jetzt ist es aber der Fall, dass ich mit dem zweiten Kind schwanger bin.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich sie nachts an ihr eigenenes Bett gewöhne?
Ihr Bett steht schon im Schlafzimmer.
LG sarina
Ab wann sollte Baby im eigenen Bett schlafen?
Meinen Sohn habe ich ab ca. 7-8 Monaten versucht in seinem Bett hin zu legen. Da ich gegen Schreien bin und es mir nicht so wichtig war, habe ich es einfach immer wieder probiert, aber er musste nicht. Freiwillig geklappt hat es dann um den 4. Geburtstag 😄. Ich habe die Zeit genossen, es war für Mann kein Problem. Aber wenn jetzt bei dir Nr. 2 kommt wäre es halt doch einfacher. Bett im Schlafzimmer ist schon mal ein guter Anfang. Vielleicht da schlafend rein legen? Und wenns nachts dann echt nicht mehr geht wieder mit zu dir holen. So gewöhnt er sich vielleicht ans Bett und es wird nachts immer besser klappen.
Da wird dir jeder eine andere Antwort geben. Mein Sohn schläft von Geburt an im eigenen Bett, andere schlafen noch mit 8 im Elternbett. Ich würde es einfach täglich versuchen.
Den Mann ausquartieren. Dann hast du genug Platz mit deinen Kleinen und deine Ruhe und dein Baby bekommt die Nähe, die es braucht