Hallo zusammen,
mein Sohn (korrigiert) fast 4 Monate alt (unkorrigiert 6 Monate und 6 Tage alt), findet unterm Tag einfach nicht in den Schlaf. Er steht früh zwischen 6 Uhr und halb 8 Uhr auf. Nach 1,5 bis 2 Stunden wird er wieder müde. Anstatt zu schlafen, quengelt er dann nur noch rum, bis er immer müder wird und das Quengeln in Schreien übergeht. Er brüllt sich dann durch den Tag, bis er Abends bei seiner Flasche einschläft, dann leg ich ihn ins Bett und er schläft ca. 5 Stunden tief und fest. Ca um 1 Uhr möchte er dann wieder essen und um 4 Uhr ist er wieder wach, obwohl er keinen Hunger hat. Nach ca. 30 Minuten durch die Wohnung tragen, schläft er dann auch wieder ein. Schläft noch ca. 1 bis 2 Stunden und dann ist die Nacht vorbei. Unsere Tage sind momentan echt anstrengend für mich und für meinen Sohn.
Habt ihr Tipps, wie ich ihm beibringen kann unterm Tag 2 mal 2 Stunden zu schlafen? Er braucht einfach noch seinen Schlaf.
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
VG kate311214
Unterm Tag schlafen ist eine Qual..
1
habt ihr denn zum tagschlaf ein Ritual? Z.b. ein Lied, ein Buch oder ähnliches? Immer wenn das gesungen wird gehst du mit ihm ins Bett.
Schläft er denn in kiwa oder trage?
2
Ich gehe mit ihm in einem abgedunkelten Raum, da weiß er dann was los ist und fängt bereits am zu weinen. Trage mag er gar nicht und im Kinderwagen schläft er auch nicht.
3
Das klingt wirklich kompliziert. Meine schläft als letztes Mittel immer in der trage ein.