Hallo an alle Mamis
Bin zum ersten Mal in so ein Forum ;)
Die Frage steht ja schon oben.
Mein 7 Wochen junges Baby will tagsüber einfach nicht Zuhause einschlafen. Dabei ist er hundemüde aber zwingt sich immer wach zu bleiben und weint / schreit dann auch.
Sobald wir aber draußen sind ob im Kinderwagen oder in der Tragetasche schläft er sofort ein.
Wie macht ihr das?
Ich zwinge mich wirklich jeden Tag 2-4stunden raus zu gehen, damit er schlafen kann.
Danke schon Mal für eure antworten
Lg
7 Wochen altes Baby will tagsüber nicht Zuhause einschlafen
Gehst du mit ihm in einen abgedunkelten Raum und begleitest ihn in den Schlaf?
Einfach so schläft meine auch nicht ein.
Villeicht den Raum davor mal ausgiebig lüften?
Frische Luft macht die Kinder müde, villeicht ist es für ihn zu stickig?! 🤷🏻♀️
Oder in der Wohnung etwas auf den Arm nehmen, schaukeln und rumlaufen?
Meine Maus schläft immer im fliegergriff ein, sie steht da total drauf.
Und auf meinem oder Papas Bauch
Lg :)
Hallo.
Kennen wir genauso. Meine zweite Tochter ist morgen acht Wochen alt und auch Sie schreit sobald sie müde wird. Unsere große Tochter war genauso, deswegen kennen wir das schon.
Was ich mache? Ich begleite Sie einfach in den schlaf. Und ja, Sie schreit/weint solang bis sie endlich eingeschlafen ist. Egal was ich tue. Ich wäre übrigens vorsichtig mit solchen Aktionen wie:durch die Wohnung tragen/schaukeln/hüpfen oder ähnliches. Fange nichts an, was du nicht auch vor hast längerfristig zu machen. Deswegen versuche ich die Einschlafbegleitung so minimal wie möglich zu halten. Also beispielsweise sitze ich neben ihr, und streichle Sie. Oder halte sie im arm (aber im sitzen). Mehr würde ich persönlich nicht unternehmen. Wichtig ist:bleibe bei ihr und lass sie dabei nicht allein.
Alles Gute
Huhu... so haben wir es auch immer gemacht. Und es hat bei beiden Kids funktioniert - ohne großes Tamtam... Hauptsache man lässt sie nicht alleine. Unsere haben auch immer gemeckert bevor sie eingeschlafen sind. Da konnten wir sonstwas machen. Es ist nun mal ihre Art sich mitzuteilen. LG
Hallo :)
Also meine kleine ist 6 Wochen alt sie tut sich auch schwer mit dem schlafen. Ich lege sie in ihre wippe und wiege sie so in den Schlaf nach ungefähr 5 Minuten schläft sie dann auch ein. Allerdings zappelt sie so sehr mit ihren Händen sodass sie dadurch wieder wach wird und schreit dann. Dann hab ich es so gemacht dass ich sie einfach bevor ich sie in die Wiege lege sie vorher pucke. Sprich so dass sie mit ihren Händen sich nicht selbst wecken kann und siehe da Baby schläft Mama happy 😂
Also bei uns Funktioniert das so sehr gut vielleicht probierst du es einfach aus :)
Lg Nika mit Adea im Arm ❤️
Ich würde es auf dem Balkon oder Terrasse versuchen. Aber warum zwingst du dich raus zu gehen? Ich meine ein Kind sollte jeden Tag frische Luft bekommen und dies sollte kein zwang sein
Ich hab alles schon versucht ..
Dunkles Zimmer , Zimmer vorher lüften, wiege , pucken .. aber Zuhause mag er es nicht.
Heute ist er bei mir auf der Brust eingeschlafen und das 2 Stunden 😊
Vielen lieben Dank für eure Tipps ..
Ich geh jeden Tag mit ihm raus , ich weiß das ihm die frische Luft gut tut , mir ja auch.
Nur ich bleib halt immer länger draußen , nur damit er sein Schlaf hat.
Oft weiß ich gar nicht mehr was ich erledigen kann draußen weil alles erledigt ist 🙈
Lg
Leider hab ich kein Balkon oder Terrasse , des wäre eine super Idee
Hallo,
Es ist sieben Wochen alt. Es muss erst noch Vertrauen in die Welt fassen.
LG
Da hast du Recht :)
Ich geb auf jedenfalls nicht auf ..
Irgendwann wird er auch tagsüber sein Schlaf Zuhause finden.
Bis dahin werde ich weiter hin alles versuchen.
LG
Weißt du, Babys in dem Alter nehmen sich das, was sie brauchen. Kinder später auch. Unsere Große schläft überall ein, wenn es langweilig ist Plane deinen Tag einfach nicht, solange es so klein ist, dann hast du auch keine Erwartungen. Die Kleinen merken das irgendwie, denn immer wenn man etwas vor hat, kommt es anders. Es kommt eh immer alles anders. Unsere Kleine hatte jetzt den 12-Wochen-Schub und alles wsr wieder anders.
LG
Hallo,
unser Sohn hat bis zum 8 Monat nur draußen geschlafen. Wir haben einen Garten, Kinder rein gelegt, Babyphone raus und er hat geschlafen. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit den Kinderwagen draußen stehen zu lassen.
Ja, meiner schläft tagsüber auch nur im Tuch.