HIIILFE

Leute bitte sagt mir dass es bald vorbei ist..
Meine Maus wird am 22.10. 7 Monate alt , seit WOCHEN schläft sie nur noch auf dem Arm ein ... 🤷‍♀️ seit Dienstag ist 24h geweine im Programm, sitzen kacke, liegen kacke, spielen kacke , Essen kacke , alles kacke ausser auf dem Arm. Sie möchte eigentlich viel schlafen ist auch Hunde müde kommt aver einfach nicht in den Schlaf, alleine schonmal garnicht 🤦‍♀️ ...
Sie hatte einen Tag Fieber, sonst nicht , bekommt Zäpfchen und dentinox weil wir denken das ein zähnchen kommt , laut Kia kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein .

Bitte .. hört dass auf ?
Verwöhne ich sie ? Lernt sie iwan wieder alleine einschlafen zu können ?
Sie wird nachts wach und weint ganz bitterlich, abends genauso wenn sie wach wird und sieht dass sie alleine ist weil wir noch nicht im Bett sind.
Ich kann nervlich langsam nicht mehr, ich lieg selber flach und dann 24h dass weinen .. und in den Schlaf tragen ...

1

So hart wie es ist, gib deinem Baby die Nähe die es braucht.
Ich habe selbst ein sehr sehr Nähe bedürftiges Baby.
Er ist 8,5 Monate alt und schläft nur in der Trage oder beim Stillen ein. Also auch nur Arm oder im liegen.
Weglegen klappt im Moment auch eher mäßig gut.
Er ist heute sehr mies drauf gewesen. Auf dem Boden spielen ging nur Minuten Weise, sonst nur auf mir.
Sein Spielen bestand da leider größtenteils aus hauen.
Hab ich mit ihm gemeckert wurde gebrüllt und wieder versucht ins Gesicht zu hauen. Habe ich die Hände festgehalten, würde noch mehr gebrüllt.
Nunja, solche Phasen kommen und gehen.

Jetzt liege ich seit 2h mit ihm im Bett und kann nicht nochmal aufstehen weil er wach wird sobald ich mich 10 cm von ihm entferne.

Solche Tage sind mega anstrengend aber, sie gehen vorbei. Jeder einzelne ist irgendwann rum.
Und so vergeht auch eine Woche oder auch drei.

Und nein, du verwöhnst sie nicht, sondern stillst ihre Bedürfnisse.
Du gibst ihr das was sie braucht.
Damit bekommst du ein sicheres Baby. Sie weiß das du da bist. Das sie sich jedoch verladen kann.

Gerade wenn unsere Zwerge etwas ausbrüten sind sie gerne viel weinerlicher und empfindlicher.
Mein Krümel lebt dann an der Brust und schreit sobald ich ihn absetzte oder geschweige denn ihn jemand anderes auf den Arm nimmt, selbst wenn es der Papa oder der Bruder ist.

Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen
Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8,5 Monate und kleine Raupe 7+2

2

Hi,

du verwöhnst natürlich nicht (!).
Es war nicht selbstverständlich, dass sie allein einschlafen kann - da warst du verwöhnt 😉 (unser Kleiner ist mit 11 Monaten noch nie allein eingeschlafen).
An deiner Stelle würde ich nicht in einen „Kampf“ ziehen, sondern die Situation aktuell akzeptieren. Sie braucht Nähe - gebe sie ihr. Lass den Haushalt liegen, ruht euch aus.

3

PS: vielleicht bin ich dafür nicht humorvoll genug, aber die Überscjrift „Hiiilfeee“ oder so ähnlich finde ich übertrieben. Ich dachte, es ginge um Schlimmeres.

(Nicht bös gemeint)

4

Oh je, das klingt noch schlimmer als bei uns 😯 ich kann dich sehr gut verstehen.
Wir warten seit 4 Wochen auf das erste Zähnchen (da hab ich was weißes durchschimmern sehen und seitdem zeigt sie alle Zeichen fürs zahnen). Bei uns wird auch nachts alle 30 Minuten geweint. Ich habe schmerzen, weil ich nur auf einer Seite liegen kann (die Bohne schlägt mich sonst permanent und will eigentlich sowieso nur an der Brust liegen), schwitze inzwischen wegen Schlafmangel und Erschöpfung und habe jeden dritten Tag Kopfschmerzen. Deswegen sehe ich das vielleicht ein bisschen anders als die ein oder andere. Klar sollst du deine Maus nicht ignorieren, aber so wie du es beschreibst, ist es ja auch nicht super.
Eine Lösung habe ich nicht parat, aber ich würde an deiner Stelle mal verschiedene Sachen probieren.
Ich bin gerade dabei, den Mittagsschlaf so zu legen, dass die Bohne gegen 15 Uhr damit fertig ist (sie hat auch gerne mal bis 16/16:30 gepennt). Große Wirkung hat das bisher noch nicht...
Für viele vielleicht radikal, aber mein Mann hat neulich ein „Machtwort“ gesprochen und mich ins Arbeitszimmer auf die Schlafcouch ausquartiert. Was soll ich sagen? Die Bohne hat von 23 Uhr bis 3 Uhr durchgeschlafen. Da hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mich zu den beiden gelegt.
Jetzt versuchen wir es erstmal so, dass ihr Bettchen weiter weg von unserem steht und mein Mann erstmal aufsteht, wenn sie sich meldet. Wenn ich komme, läutet für sie das dauerstillen ein 😐
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald mehr Ruhe findet und wünsche dir ganz viel Kraft!

5

Ersteinmal: JA, "irgendwann" hört das auf... ;-)
Wenn Du nicht mehr kannst, schick Deinen Mann mal mit der Maus für 2 oder 3 Stunden raus & gönn Dir ungestörten Schlaf!!
Ansonsten: meiner Maus (gestern 3 Monate) hilft es ungemein, dass wir nachts immer rotes Licht (Farbwechselbirne aus dem Baumarkt) im Schlafzimmer (Beistellbett) anhaben. Somit "weiß" sie (mittlerweile), dass es Nacht & Schlafenszeit ist, auch wenn sie natürlich nach ein paar Stunden Schlaf mit lautem Schreien die Brust einfordert - dann schläft sie meist aber auch ganz schnell wieder ein. Ist sie zwischendurch in einer Leichtschlafphase beruhigt das rote Licht sie (das glaube ich zumindest) & gleitet wieder in festeren Schlaf. ...wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub, rotes Tuch über die Tischlampe gelegt & sie hat sich dort auch nachts ganz wohlgefühlt & gut geschlafen.
Viel Kraft Dir!

6

Ja ihr Schlaf verhalten ist sehr komisch , sie will am liebsten um 19 Uhr ins Bett... San schläft sie 45 min danach ist dann erst mal wieder vorbei...
Obwohl sie tot müde ist .wird geweint eingeschlafen , aufgewacht geweint ... immer so weiter bis dann meist gegen 22:30h endgültig geschafft ist und sie endlich schläft...