Mein Kind ist jetzt 14 Monate, er wird noch gestillt, abends, nachts und tagsüber nach bedarf. Sonst isst er auch sehr gut bei uns mit und entwickelt sich prima.
Er war nich nie ein guter Schläfer, ab und an gibt es Nächte in denen er nur 1-2 mal „wach“ wird aber in der Regel wacht er zwischen 5 mal und stündlich weinen auf und lädst sich dann nur durch die Brust beruhigen. Ich verstehe einfach nicht was er hat. Tagsüber schläft er 2 mal, jedes Mal schläft er dann 2-3 Stunden, ohne einen mucks von sich zu geben und wacht dann irgendwann auch ohne weinen wieder auf.
Warum weint er nachts stündlich???? Ich bin körperlich wirklich am Ende...
Was kann ich tun damit es endlich besser wird??
Ich wäre schon Mega glücklich wenn er nur 1 mal in der Nacht kommt.
Bitte helft mir.
Achja er schläft im eigenen Bett in unserem Zimmer. Bei mir direkt im Bett ist es auch nicht besser.
Ich bin am Ende!
Huhu,
2-3 Stunden zwei mal täglich? Das ist zu viel; in dem Alter sollte er ungefähr 1,5-2 Stunden über Tag schlafen. (natürlich könnte er da auch 3 Stunden schlafen, wenn er es braucht)
Versucht doch mal auf einen Mittagsschlaf umzustellen - natürlich langsam.
Ich hab unsere Jungs nachts auch immer noch gestillt oder solange ich wach war hatten wir jetzt zum Schluss immer die Flasche gegeben, wenn einer aufwachte, damit "schnell wieder Ruhe ist" (wir haben Zwillinge und sie haben zwar im eigenen Bett aber in unserem Schlafzimmer geschlafen). Tagsüber haben sie so lala gegessen.
Ich durfte auch mindestens stündlich ins Zimmer.. teilweise jede halbe Stunde, weil es ja zwei sind...
Wir haben jetzt umgestellt. Nachts gibt es keine Flasche/Brust mehr. War natürlich nicht ohne Protest, aber er hat sich so gesehen doch echt in Grenzen gehalten.
Und es war das Beste, was wir machen konnten.... wir machen das jetzt seit ca. 2 Wochen und wir hatten sogar schon eine komplett durchgeschlafene Nacht (19-7 Uhr).. leider nur von einem der Zwillinge und der andere hatte eine schlechte Nacht, aber hey ^^
Aber das Schlafverhalten hat sich wirklich absolut verbessert. Sie schlafen jetzt meist ab 23 oder auch mal ab 0 Uhr bis zum nächsten Morgen durch - so haben wir auch endlich mal wieder Schlaf am Stück! Nach 11 Monaten wirklich eine Wohltat Vorher müssen wir so 1-2 mal rein, aber dann lassen sie sich meist schnell beruhigen und brauchen nur nochmal ein bisschen Kuscheln
Ich bereue nicht, dass ich 11 Monate lang "nach Bedarf" gestillt bzw. die Flasche gegeben habe. Aber ich freue mich jetzt auch über diese Zeit
Tagsüber hauen sie jetzt richtig rein, was das Essen angeht. Endlich schaffen sie mal ihre Portionen. Bei uns war es einfach wirklich so, dass sie sich ihren Kalorienbedarf nachts geholt haben, was in dem Alter ja eigentlich nicht mehr notwendig ist.
Also mein Tipp für euch: Tagschlaf verkürzen bzw. auf einen reduzieren und nachts nicht mehr Stillen.
Die Brust gewöhnt sich übrigens auch daran nur noch tagsüber zu "produzieren" und die dicken Brüste in der Nacht gehen schnell zurück. Ich habe mit dem Schrittweisen Abstillen ohne jegliche Schmerzen abgestillt. (du möchtest aber vermutlich tagsüber noch weiter stillen?)
LG von einer Zwillingsmami
Hallo,
Wie habt ihr nachts Dir Flasche abgewöhnt?
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und will 2-8 mal nachts die Flasche..... aber die letzten Monate waren zu viel (Zähne, Schub, laufen, krank...)
Sie liebt ihre Flasche.
Lg
Wir haben sie einfach nicht mehr gegeben. Klingt simpel, aber mehr haben wir nicht gemacht.
Wie geschrieben, gab es natürlich Protest, aber den haben wir weggeschuckelt. Wir hatten es uns oft vorgenommen, aber nicht durchgezogen und jetzt haben wir es einfach gemacht. Der Zeitpunkt passte einfach.
Aus dem Grund das ich Nachts spätestens alle 2 Stunden stillen musste hab ich abgestillt um diesen Zeitraum. Er hat dann anfänglich Milchflaschen (Vollmilch - mit 1er oder 2er Nahrung wollte ich nicht mehr anfangen) und später dann Wasserflaschen bekommen. Durch die Flasche konnte mein Mann ihn dann Nachts auch füttern und ich konnte endlich wieder schlafen!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.