Mach ich was falsch?

Hallo liebe Mamis,
mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer. Nur sehr selten hat er mal durchgeschlafen. Er ist abends vor dem Bett gehen nochmal was. Trinkt auch viel. Und trotzdem wird er nachts immer wieder wach. Manchmal alle zwei Stunden oder wenn ich Glück habe erst nach drei Stunden. Ich stille ihn nachts auch, weil er nach der Brust sucht und es quasi als Einschlafhilfe benutzt. Ist das vielleicht der Fehler. Hab es mal ohne stillen versucht aber dann dauert es länger bis er schläft und wacht trotzdem nach zwei Stunden wieder auf. Ich habe Angst, dass er nie richtig durchschlafen wird und mache mir auch sorgen, wenn wir Kind Nr. 2 bekommen und Nr. 1 schläft immer noch nicht durch. Habe einfach Angst komplett zu versagen. Leider lehnt er auch jede Milch ab, die ich für ihn gekauft habe. Habe wirklich viele Marken ausprobiert. Nichts! Er weigert sich. Wie macht ihr das? Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Wäre dankbar dafür

1

Liebe Chessie,
das klingt ganz nach meiner Tochter. Hat jemand anders schonmal die Flasche gegeben? Wenn du nicht da warst? Wir haben ca. mit einem Jahr langsam die Milch durch ne Flasche ersetzt. Zunächst die Abendmahlzeit. Hat ca. ne Woche gedauert, bis meine Tochter die Flasche akzeptiert hat und daraus getrunken hat. In der Zeit war ich immer im Schlafzimmer und mein Mann mit ihr und Flasche im Wohnzimmer. Nach ein paar weiteren Tagen hat sie die Flasche dann auch von mir akzeptiert. Ich durfte sie aber nicht so halten, wie wenn man stillt, sonder sie saß auf meinem Schoß dabei.
Am Durschlafen hat sich dadurch übrigens erstmal nix geändert. Kurz bevor ihr Bruder zur Welt kam, hat sie dann doch plötzlich durchgeschlafen. Das hing aber wohl eher mit dem nicht mehr vorhandenen Mittagsschlaf zusammen.

LG

Isabel

2

Ich habe meine beiden Größeren in dem Alter nachts abgestillt. Ich glaube, es wurde dann besser. Ist schon paar Jahre her. So richtig durchgeschlafen hat der Mittlere mit 4-5 Jahren und die Größere früher.
Ich habe bei der Großen Stück für Stück abgestillt so dass es ohne Geschrei ging. Wasser wollte sie nie. Anfangs bis 22 Uhr nicht gestillt, irgendwann bis 24 Uhr nicht gestillt, irgendwann nur noch 3 mal nachts, zweimal nachts, einmal nachts bis zu gar nicht mehr. Ich hab mit 9 Monaten angefangen, daher srhr langsam über 4 Monate

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hey:)
das ist sehr lieb von dir. Dankeschön. Leider kann ich den link nicht öffnen. Ich versuche es nochmal.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir