Huhu liebe Mamis, ich hab ein Problem ... ich brauch unbedingt ein neuen Schlafsack ... ich war bei babywalz und mir wurde einer in Größe 70cm empholen , der schien mir doch echt groß also wirklich...packe mal ein Bild mit rein.. sie fragte mich welche Größe meine Maus momentan trägt ich meinte 56/62 ( sie ist 18 Wochen ) ich hab jetzt noch den Schlafsack von ganz Anfang ... der ist aber schon echt knapp... was emphielt ihr mir ??
Hilfe!!! Welche Schlafsackgröße😞
Die Regel geht glaube ich so: Körpergröße - Kopf + 20 cm...wichtig ist auf jeden Fall, dass der Halsausschnitt nicht zu groß ist und sie nicht hinein rutschen kann.
Ich finde es auch super nervig und kompliziert, dass es Schlafsäcke mit Kleidergrößen gibt und dann welche mit cm Angaben ☹️
Das schlimme ist der Hals geht Ja einigermaßen aber der armauschnitt 🤦🏻♀️Meine Mama hat mir schon drück Knöpfe ran genäht trotzdem ist sie zu verloren da drin ... Ja das ist echt so nervig...
+10 cm 😉
Hey, also in dem Alter würde ich die von Alvi empfehlen, entweder Größe 62/68 oder 68/74. die sind zwar etwas teurer aber die passen! Erst jetzt (10monate) benutzen wir die Standard Größen 70&90.
Lg
Danke für deine Antwort ! Dann werde ich mir die mal besorgen 😊
Du kannst mal bei Amazon schauen, da gibt es die Alvi Schlafsäcke oft günstiger als im Babymarkt.
Meine Tochter ist diese Woche 17 Wochen und wir haben bei alvi die Größe 68 und sie passt gut rein und hat noch genug Platz. Sie war bei der u4 60cm groß vor 2 Wochen ☺️ vllt hilft dir das 👶
Ja danke sehr sogar😊
Meiner hatte auch nen 70er mit zwei verschiedenen Innensäcken einmal in 62 und einmal in 68. Man sagt wirklich Körpergröße plus 20 cm. Halsausschnitt nicht zu groß aber Beim Alvi geht das.
Man sagt Körpergröße - Kopf + 10
Also ich würde auch einen alvi empfehlen. Mein kleiner war vor bem Monat ca bei der U4 und da 64cm groß.
Momentan trägt er noch seinen Alvi Schlafsack in 68.
Mittlerweile ist der echt knapp und ich werde ihn jetzt die Tage aussortieren.
Ich würde auch ein bisschen danach gehen, ob dein Kind schnell friert. Bei einem schnell frierenden Kind lohnt es sich in der Länge einiges an cm "Platz" zu haben. Da die Luft dann miterwärmt wird und es dadurch insgesamt wärmer im Schlafsack wird.
Ich habe mittlerweile aber auch 2 Schlafsäcke von dm. Die sind deutlich günstiger, aber auch sehr gut.
Nimm die Körpergröße - Kopf + 10cm, dann kennst du die Schlafsackgröße deines Kindes 😊
Ich kann Alvi Mäxchen nur wärmstens empfehlen