Babynestchen

Hallo ihr lieben,
ich würde gern unseren Zwerg mit bei und im Bett schlafen lassen und möchte sie gern in ein Nestchen legen. Nun bin ich total überfordert welches das beste ist. Wichtig wäre mir das Material und die Pflege des Nestchens. Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung oder Alternative geben?
LG

1

Wir haben ein Nestchen von Sterntaler. Das ist sehr gut. Am Anfang ist es riesig, lässt sich aber mit ein paar Tricks kleiner machen. Dazu findet man Bilder im Internet.

Allgemein kann man es auch "aufklappen" und zum Beispiel als krabbeldecke nutzen. Es lässt sich auch zusammen legen, dann kann man es mitnehmen und irgendwo bei Besuch zb als Bettchen nutzen.

Ich hab es auch schon auf 30grad in der Maschine gewaschen und da ist nix passiert.

Im großen und ganzen rät man jedoch von jeglichen Nestchen ab, da immer die Gefahr besteht (wenn auch gering), dass das Baby das Gesicht in den Stoff drückt und das die Wahrscheinlichkeit für den plötzlichen Kindstod erhöht.

2

Meines hat eine liebe Freundin selbst genäht.
Ist ca so eines:

https://comfortbaby.global/de/multifunktionales-babynest-und-babyreisebett.html?gclid=Cj0KCQjw6rXeBRD3ARIsAD9ni9CT-5qltQVj_vDK2MhzCV2Jpt6JJTveMaA9KyczV5PjDSOFzXj-YmQaAu9FEALw_wcB

Ich habe es aber erst ab ca 3 Monaten verwendet. Da waren wir auf Urlaub und ich hatte das Nestchen mit, war super! Dann im heißen Sommer wieder ohne und jetzt im Herbst verwenden wir es wieder ständig, da der Kleine sich jetzt umdrehen kann. Da rettet uns das Nestchen die Nacht! 😊
Ohne Nestchen würde er nur durchs Bett kugeln, mit Nestchen schläft er gut und ruhig.
Ganz am Anfang wollte ich es nicht verwenden, da ich Angst hatte, dass er den Kopf vielleicht in die Seiten drückt.

Ach ja, mein Baby ist jetzt 6 Monate alt.☺

Ich wasche es übrigens regelmäßig in der Waschmaschine.

3

Wir hatten am anfang das stillei vom Zöllner
Unsere kleine fand es super und hat sehr gerne drin geschlafen