Hallo
Wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf bzw abends schlafen gehen?
Mein Schatz ist jetzt fast 18 Wochen, die ersten Wochen ist er immer beim Stillen eingeschlafen wenn er müde war. Das an der Brust einschlafen habe ich ihm weitgehend abgewöhnt, es hat eine Zeit gut geklappt mit dem Einschlafen am Abend. Zurzeit ist wieder der Wurm drin, er braucht lange bis er zur Ruhe kommt.
Mittagsschlaf ist sehr schwierig am liebsten möchte er da auf dem Arm schlafen. Ich lege mich mit ihm hin Singe für ihn erzähle eine Geschichte, der Raum ist relativ gut abgedunkelt aber er kommt nicht zur Ruhe fängt an zu schreien. Ich beruhige ihn immer zwischendurch aber es dauert eine halbe Stunde bis Stunde bis er schläft, dann schläft er 0,5-1,5h ist aber noch müde und schreit sofort beim aufwachen. Wenn ich merke dass er wach wird schuckel ich ihn sofort aber keine Chance er will hochgenommen werden und dann geschuckelt werden. Er Schreit solange bis ich mit ihm auf dem Arm laufe. Alleine hinlegen bringt nichts er kommt dann nicht zur Ruhe.
Abends gegen 19 Uhr braucht er nochmal eine Auszeit und muss 10 Minuten schlafen bevor ich ihn stillen kann. Schläft er länger schläft er erst gegen 23-24 Uhr.
Mittagsschlaf und abends Schlafen gehen
Hallo,
Ich finde es zu jung um alleine einzuschlafen.
Klar wenn es klappt - wunderbar, aber erzwingen würde ich es nicht!
18wochen finde ich definitiv zu jung dafür....
Lg
Ich will ja nicht das er auf biegen und brechen alleine einschläft, mit ihm kuscheln ist ja okay.
Ich singe und erzähle ihm eine Geschichte das ist auch okay.
Wenn ich ihn einschlafstille nuckelt er nur die BW wund.
Auf dem Arm ist er mir mittlerweile zu schwer mit seinen fast fast 8kg eine halbe Stunde bis Stunde zu tragen. Dazukommt das ich eine Grosse Brust habe Körbchen Größe G-H weswegen ich schon starke Rückenschmerzen habe.
Mit 18 Wochen ist er doch noch zu jung dafür. Er braucht eben noch viel Nähe, Stress dich doch nicht rein, es ist doch ok wenn er beim stillen einschläft.
Er möchte eben bei dir schlafen. Das ist ja auch ganz normal :)
Stress dich nicht!! 😉 Das wird sich immer wieder ändern! Unser Sohn ist fast 9 Monate alt und ich musste ihn nie in den Schlaf schunkeln zum Beispiel...ein schlechter einschläfer war er trotzdem immer 🤪🤪 soooo und jetzt...schläft er auf einmal seit 2 Wochen am liebsten bei mir auf dem Arm ein 🤷🏼♀️ so what! Er braucht eben gerade ganz viel Nähe und Mama 💁🏼♀️😊🤗
Huhu, meine kleine ist 19 wochen, sie schläft tagsüber jeweils 3 x für 30 min, und auch nur Auf mein Arm was ich aber nicht schlimm finde weil irgendwann ist es ja vorbei und dann vermisse ich es .. abends zwischen halb 9- halb 10 stille ich sie und sie schläft dann sie weiß auch genau jetzt komme ich in mein Schlafsack und dann das letzte mal die Brust und dann schlaf ich 😅