Wann Baby im eigenen Zimmer schlafen lassen

Morgen ihr lieben,
Mich würde interessieren, ab wann ihr eure Kleinen in ihrem eigenen Zimmer habt schlafen lassen über Nacht?
Unser kleiner ist jetzt 3 Monate und eine Woche alt, und wächst langsam aus dem Beistellbett heraus. Wo ist die Frage, ab wann wir Ihn in sein Zimmer legen, oder ob wir sein Bett noch mal rüber holen.

Danke
LG mit babyboy erzählend neben mir:)

1

Ich habe meine Tochter mit 2 Monaten in ihr eigenes Zimmer gelegt. Es war für alle besser. Mein Mann schnarcht und keiner konnte schlafen. Was nützt dem Baby eine übernächtigte Mama. Ich bin dann immer zum Stillen aufgestanden. Sie hat wunderbar durchgeschlafen. Ein letztes Stillen um 22 Uhr, dann um 2 und um 6:30 wieder. Sie hat nie Schlafprobleme gehabt und ist mittlerweile 6.

2

Wir holen demnächst das babybett rüber. Sie schläft ein Jahr bei uns.

3

Also wir versuchen unsere Maus so lange es geht bei uns schlafen zu lassen. Es wird nämlich empfohlen, die Kinder bis 1 Jahr im Zimmer bei den Eltern schlafen zu lassen, aufgrund des plötzlichen Kindstodes. Durch das rhythmische atmen der Eltern ist dieses für die Kinder einfacher. Unserer Maus stört es aber auch nicht, wenn einer schnarcht oder ähnliches. Glaube, wenn sie permanent einen unruhigen Schlaf dadurch hätte, würde ich sie auch eher ausquartieren, dass hat dann ja auch alles keinen Sinn.

4

Unsere Tochter schläft seit sie 7 Monate alt ist in ihrem Zimmer. Haben uns alle gegenseitig wach gehalten. Nachdem ich sie dann abgestillt hatte, ist sie umgezogen und seitdem schläft sie von 19Uhr bis 6 Uhr durch. Während der Stillzeit lag sie immer neben mir und ich hab sie bequem im Liegen gestillt. Das wäre mir sonst zu stressig gewesen, nachts zum Stillen aufzustehen. 😊

5

Hallo,

Timo hat bei uns geschlafen bis er 8,5 Monate alt war. Seine Schläfchen hat er bereits ab 6 Monaten in seinem Bett in seinem Zimmer gemacht. So war er bereits daran gewöhnt.

Mir ist es viel schwerer gefallen nicht mehr neben ihm zu schlafen, als ihm. Ich war die ersten Abende richtig traurig, als ich ihn in sein Bett gebracht habe. Hätte er noch in sein beistellbett gepasst, dann würde er jetzt noch (10,5 monate) bei uns schlafen.

LG Nadine

6

Unsere Tochter hat erst im Beistellbett bei uns geschlafen und dann in ihrem richtigen Bett. Eine Seite war rausgenommen, damit sie ein großes Beistellbett hat.
Jetzt mit ca. 7,5 Monaten schläft sie mit ihrem Bett in ihrem Zimmer. Da sie vorher schon in dem Bett geschlafen hat, war das kein Problem.
Wir haben uns nachts gegenseitig angefangen zu stören und ich war permanent wach, obwohl sie durchschläft. Das ging so nicht weiter.

7

Hallöchen,

unser kleiner Mann hat das erste Mal mit 6 Wochen im eigenen Zimmer geschlafen, allerdings nicht die ganze Nacht. Wir bringen ihn meist zwischen 18/19 Uhr in sein Bett und dort schläft er dann bis ca. 24 - 2 Uhr. Wenn er das erste Mal wach ist holen wir ihn zu uns ins Bett und da schläft er dann auch bis zum nächsten Morgen.

Mittags schläft er aber nicht in seinem Bett. Haben es schon öfter mal versucht, das mag er aber nicht so gerne. Deshalb schläft er eben da wo er müde wird, mal im Stubenwagen, Laufgitter, Krabbeldecke oder Sofa.

Ich finde es abends sehr angenehm das er in seinem Bett erst mal schläft. So habe ich auch mehr "Ruhe" und mein Schlaf ist deutlich entspannter...

8

Hi, meine kleine schläft seit dem sie 2 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Sie hatte so laute Geräusche gemacht das ich gar nicht zum schlafen kam, sie war morgens immer geweckt worden durch den Wecker meines Mannes. Also gebe ich ihr und nur genügend Schlaf. Ich habe ein babyphone mit Kamera neben meinem Bett und kann sie so gut bekommen beachten. Aber im Laufe der Zeit weiß was man was was ist, ob man rüber muss oder nicht. Es muss aber auch für dich passen. Wenn du es nicht gut findest warte noch. Aber ich würde dir den Tipp geben nicht zu lange zu warten. Die ungewöhnlich wird sonst sehr hart für euch beide. Eine Freundin von mir hatte ihre Tochter auch das ganze erste Jahr neben sich schlafen lassen. Sie ist jetzt nur noch genervt davon, sie möchte sie in ihr eigenen Zimmer schlafen lassen, was die Tochter aber gar nicht toll findet und dann weint und meckert.

9

Hallo :) meine Maus ist fast 7 Monate und schläft in ihrem eigenen Zimmer. Allerdings schlafe ich bei ihr, aber nicht im selben Bett. Papa schnarcht, da kann die Kleine nicht gut schlafen und ich schlafe besser, wenn ich sie neben mir hab :)