Baby schläft am besten im Kinderwagen

Hallo,

ist hier jemand unter euch, dessen Baby am besten und schnellsten im Kinderwagen einschläft? Meine kleine Maus (bald 15 Wochen alt) schläft am Tage immer nur im Kinderwagen, weil es eben am besten geht... ansonsten gibt es Geschrei vor jedem Schlaf 😣 nun Frage ich mich, wann wir denn jetzt vielleicht mal mit dem Mittagsschlaf im Bett beginnen sollen?! Im Kinderwagen macht sie dort 2-3 Stunden ein Schläfchen, natürlich nur wenn der Kinderwagen in Bewegung ist.... nun denke ich aber, man sollte sie vielleicht aich daran gewöhnen das sie den Mittagsschlaf im Bett macht? Was meint ihr dazu?

Sie ist eine gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Einschläferin.....🤨

1

Das ist ganz normal, unser Sohn hat glaub ich erst so mit 5-6 Monaten im Bett Mittagsschlaf gemacht. Bei uns hat er auch nur im Kinderwagen, in der trage oder in der babyschaukel geschlafen.

2

So war es bei meinem Kind auch (es schläft heute noch nicht gut ein, ist fast 4). Mit ca 6 Monaten hab ich sie dann ans Bett gewöhnt.

3

Und wie hast du das gemacht? Kannst du mir einen guten Tipp geben, wenn ich es dann auch versuche......?!

4

Ich habe sie müde hingelegt und sie in den Schlaf begleitet. Sie hat sich herumgewälzt und geweint, ich hab sie gestreichelt und beruhigend auf sie eingeredet bis sie eingeschlafen ist. Das immer wieder, bis sie tagsüber das Bett akzeptiert hat.

weitere Kommentare laden
5

Is doch super, wenn sie im Kinderwagen so lange schläft!
Dann kannst du ja dabei jeden Tag einen langen Spaziergang machen.
Ich finde nicht, dass sie zwingend tagsüber im Bett schlafen muss.
Meine beiden haben ab ca 5. Monat so gut wie nur draussen im Kiwa geschlafen, Sommer wie Winter. Ausser bei Krankheit oder wenn es draussen seeehr kalt war, da haben sie entweder auf mir oder in der Trage geschlafen.
Die frische Luft tut so gut!
Ich habe zwei sehr aktive Kinder, ich glaube, die Begrenzung im Kiwa hat ihnen einfach gut getan und sie haben immer sehr schnell zur Ruhe gefunden.
Tagsüber im Bett war ne Katastrophe. Da kann man sich hochziehen, rumdrehen, spielen usw. Die haben da einfach nie richtig Ruhe gefunden.
Abends/Nachts war das Bett aber nie ein Problem.

7

Ja an sich habe ich damit kein Problem, aber zur Zeit bin ich halt vormittags, mittags und nochmal nachmittags mit ihr mit dem Kinderwagen draußen.... aber irgendwann will man ja auch mal entspannen.... deswegen wäre es mir wichtig das sie irgendwann aich mal tagsüber ein Schläfchen im Bett macht.... zu mal man mit ihr ja auch nicht stehen bleiben kann im Kinderwagen... also muss man dann wirklich die ganze Zeit gehen....

9

Ich konnte den Wagen dann irgendwann auf der Terrasse stehen lassen und sie schlief weiter. Ansonsten hab ich mich immer mit anderen Müttern zum wageln verabredet, so hatte ich zumindest Ansprache und Austausch.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
Mit 15 Wochen kann man da nichts gewöhnen. Dein Kind braucht anscheinend Bewegung. Wenn du sie an ihr Bett jetzt schon "gewöhnen" willst, dann wiege sie im Arm und lege sie ins Bett. Noch etwas: Kinder in dem Alter holen sich ihren Schlaf und gehen nicht immer mittags zu festen Zeiten ins Bett.
LG

17

Mir geht es auch nicht darum sie zu einer festen Zeit ins Bett zu legen.... manchmal schläft sie gegen 12uhr manchmal dann erst gegen 13uhr... aber das sie halt im Bett schläft tagsüber,darum geht es....

Wenn ich mich mit ihr hinlege dann schläft sie meistens nur eine halbe Stunde und wird dann wach und schafft es nicht wieder einzuschlafen....auch wenn alles so ist wie sie eingeschlafen ist.... im Kinderwagen wird sie auch kurz wach aber da schafft sie es wieder zu schlafen....

19

Ja, im Bett wird sie wach und schläft nicht mehr ein, weil es nicht so kuschelig ist und sich nicht bewegt wie im Kinderwagen. Babys werden kurz wach, checken die Lage und schlafen erst wieder ein, wenn sie sich sicher fühlen (durch schaukeln, Wärme etc.). Sie schlafen deswegen auch besser om Arm als im Bett.
LG

22

Hast du mal weißes Rauschen ausprobiert? Gibt es auch diverse Apps für. Bei uns hat es dadurch meistens geklappt, dass unser Sohn weiter geschlafen hat.