Alle 1 1/2 - 2 Std wach- immer hunger

Hallo, ich weiss nicht mehr weiter. Unsere Zwillinge schlafen soooo schlecht und wollen nach 1 1/2 - 2 Std immer wieder eine Flasche. Dann trinken sie 90- 120 ml und dann lege ich sie wieder zum schlafen hin. Die beiden schlafen getrennt, weil ein Zwilling immer den anderen wach gemacht hat. Der hat nämlich bis vor einer Woche gut geschlafen 4-5 Std.
Jetzt beide so. :-( ich schlafe insgesamt Max 2-3 Std. Das geht an die Substanz. Federwiege finden beide so lala. Da schlafen sie Max ne 1 Std.
Meine Hebamme sagt, ich soll die beiden mal mind auf 4 Std ziehen...aber ganz ehrlich, die schreien sich weg, wenn ich nicht sofort ne Flasche da habe.
Dazu habe ich nachts keinen Nerv. :-(
Und das ist sicher auch nicht Sinn der Sache.
Ich würde ja denken es ist nur eine Phase, aber die haben sie von Anfang an. Sind jetzt 8 Wochen alt.
Oder liegt es wohl daran, dass es Frühchen sind 34.Woche?
Im Krankenhaus schliefen beide schön 3-4 Std. Und hier nur noch so.
Natürlich haben beide dann auch mal Bauchweh nach so viel Milch. :-( tee geht auch für 10 min.aber dann wird nach Milch verlangt. Wir geben Humana pre. Beide spucken auch ziemlich viel. Also nicht komplett aber es ist immer nass unter dem Kopf.
Sollen wir auf 1er umstellen oder andere Tipps? Dafür wäre echt dankbar. Wir haben noch ein älteres Kind und das kommt echt zu kurz:-( bin nur am füttern und Windeln wechseln. Pro Kind sind es am Tag 9- 10 Flaschen.

1

Vielleicht haben sie den 8Wochenschub da war meiner auch extrem hungrig

2

Hallo,

Ich tippe auch auf den 8-Wochen-Schub...halt durch!

Hören sie von alleine auf zu trinken?

Auf 1er umstellen bringt gar nichts....
Ich würde eher wegen dem spucken umstellen.

Lg

3

Hi,

Ja die beiden hören alleine auf zu trinken.
Aber nach 15 min will ein Zwilling, nochmal so ca 30 ml trinken.
Und dieser Zwilling kommt ungelogen seit Wochen immer nach Punkt 2 - 2,5 Std.
Der andere hatte gestern wieder seine 4 Std geschlafen.
Was kann ich gegen das spucken tun? Sie drückt ständig nach dem Essen, wegen dem völlegefühl und presst sich dann alles raus.
Das Bett ist immer im kopfbereich nass und Schlafsack auch.

LG