Hallo zusammen mein kleiner Mann (13wochen jung) schläft Abends immer schlechter ein er ist müde und hat ganz rote Augen . Wenn ich seh das er müde ist lege ich ihn in sein Bett und halte seine Hand fest , er nuckelt an seinem Schnuller bis er merkt das er kurz vorm einschlafen ist dann wird er unruhig und quängelig . Ich lasse ihn dann immer noch liegen das hält dann 5 Minuten An und dann fängt das Geschreie an er weint am Spieß und lässt sich nicht mehr beruhig 😩 ab und zu hilft die babyschale dort drin Schaukel ich ihn bis er einschläft . Hilft NICHT immer !!!
Ich weis nicht was ich machen soll , er kann sich doch nicht weinen in den Schlaf legen 😪
Baby schläft schlecht ein
Dann lass ihn doch bei dir schlafen :). Dein Baby ist noch sooo klein &alleine einschlafen will auch gelernt sein.. das ist in dem Alter wirklich sehr selten.. er scheint deine Nähe und Hilfe zu brauchen um ruhig in den Schlaf zu kommen. Mach dir darüber keinen Kopf .. ein Baby in dem Alter MUSS noch nicht alleine einschlafen .. lass ihn erstmal so richtig auf der Welt ankommen. Das kommt alles ...
Genieß die Zeit , wo er noch so Mini ist sie vergeht sooo schnell.
LG 💞
Josi und Bennet (der schon bald 10 Monate ist 😱)
Wenn ich ihn zu mir legen weint er trotzdem weiter 😏
Bin schon am verzweifeln . Nach 1 std hin und her Wippen hab ich es auch geschafft, er schläft tief und fest. 💪🏻
Ohja ich kenne das... War bei uns so und ist jetzt auch immer noch mit knapp 7 Monaten oft so.
In dem Alter von 13 Wochen ist er tagsüber oft beim Stillen eingeschlafen.. oder in der Trage. Die war eigentlich am zuverlässigsten. Neben mir oder auf mir kuschelnd einschlafen ging gar nicht;)
Abends im Bett ist er allerdings oft eingeschlafen, wenn wir daneben lagen. Haben dann unser Ritual gehabt und dann im Zimmer alles dunkel gemacht.
Mittlerweile klappt es auch (bis auf die Zeiten wo er zahnt...) mit kuscheln oder Summen immer öfter. Aber das Weinen vor den Schläfchen ist leider oft noch da.
Aber auch jetzt klappen Trage und Stillen am besten
PS: mittlerweile schläft er auch deutlich schneller ein. Im Schnitt dauert es ca 10-15 Minuten...
ICh stille seit er 4wochen alt ist nicht mehr 😏
Hallöchen,
das ist bei uns mit 17 Wochen noch genauso. Es wird aber immer weniger. Manchmal schläft sie jetzt schon nur mit Hand streicheln in 4-5Min ein. Manchmal eskaliert sie aber noch völlig. Dann stille ich oft nochmal.
Ich denke da hilft nur warten. Die Kleinen brauchen noch Zeit 🤷🏼♀️
Meine Tochter habe ich lange in den Schlaf gewippt. Ich glaub bis sie 4 Monate alt war. Sie schlägt immer noch sehr schwer ein aber das weinen wird kürzer. Meistens sogar nur noch Gemecker. Ich muss mich aber immer noch neben sie legen. Alleine einschlafen niemals