Hallo!
Ich habe mich schon mit dem Thema beschäftigt, kenne die Vor-/Nachteile. Meine Bitte ist, Erfahrungen von Euch zu lesen. Mein Sohn ist 8,5 Monate, jetzt ist es noch zu früh, klar. Insbesondere stellt sich mir die Frage, wie lang die Kleinen rückwärts fahren zulassen...
Danke!
Reboarder oder vorwärts fahren?
Sorry sollte ins Baby forum
Rückwärts ist immer sicherer, da die Aufprallenergie den Kopf in den Sitz drückt und er nicht nach vorne fliegt und somit Nacken etc. belastet.
Wir haben Zwillinge und haben uns für Gruppe 1/2/3 Sitze entschieden... Ja, die Sicherheit dürfte einem eigentlich nicht zu teuer sein, aber die Reboarder kostet so um die 350-400 € und sind dann so 2-4 Jahre nutzbar..Das ganze x 2 ist einfach ziemlich teuer.
Ich denke aber trotzdem, dass wir jetzt nicht "nur des Geldes wegen" auf die Sicherheit verzichten. Die nach vorne gerichteten Sitze sind ja nicht prinzipiell unsicher.
Manche Kinder haben aber auch keine Lust mehr auf rückwärts fahren und wollen mehr sehen bzw. die Eltern.
Wir haben einen Reboarder seit sie 5,5 Monate Ist. Er ist nutzbar bis ca. 4 Jahre. Er ist 180 Grad drehbar. Kann also auch zum vorwärtsfahren genutzt werden.
Ich empfehle euch euch bei den zwergperten beraten zu lassen.
Wir haben den britax Römer dualfix.
Hallo,
meine Kinder haben nach der Babyschale in den Reboarder gewechselt und fahren jeweils seit sie drei sind im vorwärtsgerichteten Sitz. So würde ich das immer wieder machen, vor alllem jetzt wo es so viele Modelle zur Auswahl gibt.
LG Morlin
Mein Jüngster (10) fuhr etwa drei Jahre im Reboarder, er mochte den gern und wollte gar nicht vorwärts fahren.