.. macht mich wahnsinnig! ;)
Früher hab ich immer gedacht, dass Babys total friedlich schlafen.. liegen rosig in ihrem Bett und schlummern entspannt vor sich hin. Und dann kam mein Sohn! 😅 er ist ein wahnsinnig aktiver Schläfer, wandert nachts mit seinen 14 Wochen durch das komplette Bett.. und besonders diese REM Phasen treiben mich noch in den Wahnsinn. Die Augen bewegen sich hin und her, er stöhnt, quiekt, grunzt, lacht, weint, kreischt und atmet als würde er einen Marathon laufen oder grade ertrinken. Wir waren aus anderen Gründen im Krankenhaus und dort wurde ein EEG und Ultraschall vom Kopf gemacht - alles bestens. Laut Kinderärztin darf ich mich also über ein sensibles Baby freuen, was im Schlaf sehr viel verarbeitet und neues lernt. Das ist auch alles wirklich schön und gut, aber wie soll man denn so schlafen? 😅 Hat hier noch jemand so aktive Träumer?
Babys Schlaf ..
Ja meine Grossen waren so.
Allerdings bin ich erst ins Bett als der tiefschlaf eingetreten war und nachts hab ich geschlafen und bin auch erst wach geworden wenn die kleinen wirklich wach waren oder ich bin kurz aufgewacht. Ah alles klar träumt und ich hab weiter geschlafen .
Nun als 3 Fach Mama Schlaf mit synchronschnarchen von 3 Kindern und 1 Mann neben mir bestens :D
LG
Corinna
Das beruhigt mich wirklich. Ich wurde schon ein paar mal erstaunt gefragt was mein Kind denn da macht wenn zB Besuch da war oder ähnliches. Die ersten Wochen saßen mein Mann und ich neben jeder Traumphase neben dem Kleinen und haben jede Sekunde und jeden Atemzug überwacht. Mein Mann Ist inzwischen entspannter was das angeht und schläft auch weiter, aber ich hab das Gefühl je mehr der kleine Kerl lernt, umso intensiver werden diese Traumphasen.. bei mir ist da an Schlaf wirklich nicht zu denken 😅 ich mach es aber abends wie du und warte ab bis er in der Tiefschlafphase ist..
Das ist eig total normal und total faszinierend. Meine Grossen machen das auch noch.
Wird bestimmt mal ein kleiner Geschichten Erzähler wenn er grösser wird. Warte ab. Dann erzöhlt er dir Sachen wenn er schläft:D
Ich 🙋🏻♀️😂 ich finde es auch Mega anstrengend nachts ich kann auch nicht schlafen dann sie ist 19 Wochen und das geht schon seit Monaten so 😂manchmal find ich es auch echt lustig aber manchmal denk ich mir Mama möchte auch schlafen 😅vor allem heute Nacht ist sie jede 3 Stunden zum trinken auf gewacht ich denke sie ist gerade mitten im Schub wandert auch durch das ganze Bett 😅