Huhu,
Alsoo ich habe da eine Frage und zwar:
Unser Sohn, bald vier Monate alt schläft Abends gegen 20 Uhr ein, vorher wird viel gekuschelt, das Licht schon mal dunkler gemacht, dass er zur Ruhe kommt und merkt es ist Nacht. Dann schläft er bis ca sieben Uhr, wacht meistens 1-2x auf zum stillen.
So mein Problem ist das ich immer Wochen bevor Geburtstage anstehen Panik bekomme weil diese meistens länger gehen als 20 Uhr.... ich habe Angst das sein Rhythmus kaputt geht...... waren letztens auf ner Hochzeit wos sehr laut war wegen der Band halt, sind 20:00 gegangen waren um 23 Uhr Zuhause und seit dem schlief unser Sohn soo schlecht... weiß nicht ob er gleichzeitig auch nen Schub hatte oder obs an der Hochzeit lag... wie macht ihr das? Meine Mama feiert nächstes WE in ner Halle ihren Geburtstag rein und ich habe sooo keine Lust😰😰😰, denn seit dieser Woche schläft er wieder super..
An die Mamas wo die Babys gegen 20 Uhr ins Bett gehen und Durschlafen, ca 4 Monate alt...
Liebe love.kids,
Wie wäre es wenn einer, der den jungen Mann ins Bettchen bringen kann, rechtzeitig die Party verlässt? Wenn Du eh keine Lust hast, ist es doch kein Problem?! Wann, als mit einem sehr jungen Baby, sollte man/frau Dinge einfach nicht machen, wenn es nicht selbst gewünscht ist?! Ich bin zu alt und mit jungem Baby zu beschäftigt, als dass ich noch Dinge mache, die ich nicht möchte.....
LG
Sidney
Hi, also momentan sagen wir noch solche Feten ab, mir wäre es zu riskant, dass genau sowas passiert. Meine Tante hatte letztes Wochenende auch Silberhochzeit, die hätte um 19 Uhr gestartet, habe dann dankend abgelehnt, weil Mausi alsbald dann ins Bett geht. Irgendwann kommt die Zeit, wenn man sie auch mitnehmen kann, aber wo sie noch so klein ist, ist mir der ganze Aufwand und die Folgen einfach zu groß...
Wir waren einmal auf einer Geburtstagsfeier als meine Kleine 3 Monate war und es war auch ziemlich laut! Bin dann immer weiter weg gegangen aber genießen konnte ich es auch nicht!
Und ich werde es erstmal nicht mehr machen, weil sie danach auch nicht mehr gut geschlafen hat. Dann leg ich mich lieber um 20 Uhr mit ins Bett :D
Ich kann dich verstehen, es ist ja auch deine Mama.
Gibt es vor Ort keine Möglichkeit ihn hinzulegen und dann mit Babyphone weiter zu feiern?
Als unsere Maus drei Monate alt war, waren wir auf einer Hochzeit. Sie ist pünktlich um 21 Uhr im Kiwa eingepennt und hat dann alles verschlafen, ist morgens in ihrem Bettchen aufgewacht.
Ich denke mal, dass sich durch eine Nacht nicht der ganze Rhythmus ändert (wenn Babys den in dem Alter überhaupt schon haben). Aber mehr als ausprobieren kannst du nicht. Vor allem solltest du dich selbst aber nicht so stressen. Alles wird gut.
Leider nein, es gibt keinen Nebenraum 😕😕😕😕
Also wir sind dann auch immer bei Zeiten nach Hause damit sie nicht aus dem Rhythmus kommt. Das versteht in der Regel auch jeder der die Party gibt. Mir ist ihr rhytmus sehr wichtig und auch Babys brauchen diesen. Vorallem meine.....aber da ist ja jedes baby anders ;) wir haben jetzt noch mit der Zeitumstellung zu kämpfen.
Also das ist der geb von deiner mama.... . Man kann sich auch bisschen anstellen..... Ich nehme mein baby überall mit.... Und wir bleiben so lang wir wollen.... Dann tust ihn eben um 20 Uhr in kinderwagen oder trage.... Und an die Lautstärke gewöhnt er sich sonst kannst du ja nie wo hin gehen....
Leider macht das nicht jedes Baby so einfach mit! Unsere würde da nie einschlafen können!
Und wenn du in einen ruhigen Raum gehst zum einschlafen und dann wieder zurück?
Also mein kleiner Mann ist auch 4 monate alt und geht immer gegen 19 Uhr ins Bett, meistens schläft er bis 6 Uhr durch, manchmal kommt er noch einmal zum trinken - immer unterschiedlich.
Wenn wir abends eingeladen sind gehen wir eigentlich immer mit ihm, aber machen das auch schon von Anfang an.
Egal wo wir sind bekommt er dann seine abendflasche und das normale Ritual machen wir auch....Schlafanzug anziehen, singen usw.
Und dann lege ich ihn schlafen, selten in der Trage, meistens aber einfach in den Kinderwagen oder ,je nachdem wo wir sind, auf dem Sofa des Gastgebers.
Wenn wir losfahren packen wir ihn ein und zuhause wieder aus 🤣
Er wird eigentlich nie wach davon und schaft dann genauso gut weiter :)
Aber da ist ja jedes Baby anders, wenn ihr fürchtet den Rhythmus kaputt zu machen würde ich auch rechtzeitig nach Hause fahren
Liebe Grüße
Das ist ja toll..... hmmm da geht wohl nur ausprobieren 🙈🙈🙈
Bei so spät startenden Veranstaltungen haben wir den Kleinen immer zu Hause gelassen. Weil ich nur abgepumpt habe, ging das. Mit 4 Monaten allerdings blieb einer immer zu Hause und ich konnte sowieso nie lang bleiben, sonst wären meine Brüste explodiert 😅 Später dann, ab etwa 7/8 Monate, kam der Babysitter (Familie).
Wir waren, als er 5 Monate alt war, auf einer Hochzeit. Ging um 12 Uhr Mittags los und wir waren um 23 Uhr zu Hause. Er schlief da zwischendurch, sogar als die Band des Bräutigams was spielte, was Richtung Metal ging 😄 Das war aber auch draußen.
Zuhause schlief er wie immer komplett durch.
Wird es denn da laut sein? Musik etc?
Deine Mama müsste es doch verstehen, wenn du nicht den ganzen Abend da bist.
Ist es weit zu fahren? Vielleicht könntet ihr am Anfang alle zusammen hin, damit alle den Kleinen sehen und Oma freut sich. Dann fahrt ihr nach Hause, du stillst noch mal und fährst zurück, dass du um Mitternacht beim reinfeiern wieder da bist?
So hätte ich es wohl gemacht.
So habe ich es mir auch gedacht, ist leider in einer anderen Stadt, wir schlafen also sowieso bei meiner Oma, das kommt auch noch dazu, dass der Kleine zum ersten mal nicht Zuhause schlafen wird🙈, er nimmt keine Flasche...