Schlafenszeit

Hallo liebe Mamis, ich bin etwas ratlos und zweifele ernsthaft an meinen Mutter Qualitäten. Wie erkennt ihr wann euer Zwerg Abends müde und bereit ist ins Bett zu gehen? Tagsüber bekomme ich meinen Wurm nur mit schuckeln und auf dem Arm zum schlafen und er schläft auch immer nur 30 Minuten. Abends ist es meistens ein großer Kampf. Wenn er dann mal schläft, schläft er nachts zwar bis auf seine Stillpausen super gut, aber die Zeit bis er tief schläft ist wirklich super anstrengend. Habt ihr Erfahrungen und Tips für mich? Lieben Gruß

1

An deinen Mutterqualitäten brauchst du definitiv nicht zu zweifeln. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und wehrt sich regelrecht gegen das Schlafen tagsüber. Ich merke immer dass er müde ist, da er anfängt zu gähnen und sich die Augen reibt.
Dann trag ich ihn auf der Schulter etwas herum und dadurch schläft er nach kurzer Zeit immer ein.

Vielleicht hast du auch eine Spieluhr die dein Kind schon kennt? Meist beruhigt die Melodie. Oder durch spazieren im Wagen ist meist auch ein Schläfchen drin.

Alles Gute und Grüße

2

Danke für deine Antwort! Tagsüber bekomme ich es mit tragen auch ganz gut hin. Ich habe eher abends das Problem. Ich denke immer, dass er müde ist und dann wird das ins Bett bringen ein totales Theater. Er steigert sich dann oft richtig rein und ich weiß nicht warum

3

Meine hat sich auch zeitweise extrem gewehrt gegen das erste Einschlafen (sie ist 6 Wochen alt). Mir hat geholfen zu akzeptieren dass ihr Rythmus gilt und nicht meine Uhrzeit. Dh ich mache sie ca um 21/22 bettfertig, gedämpftes Licht und kuschle mit ihr während ich fernsehe. Meistens clustert sie dann ca 2h bis wir schlafen gehen und da schläft sie dann auch meistens gut ein.