Hallo ihr Lieben,
unser Kleiner(4,5 Monate) schreit momentan immer bevor er schläft. Er schläft tagsüber auch so gut wie nur auf meinem Arm ein. Das Ablegen ist dann meistens kein Problem. Ab und zu schafft er es auch mal alleine einzuschlafen.
Abends hingegen ist es gar kein Problem. Er bekommt seine Flasche und schläft danach alleine in seinem Bett ein.
Also abends gibts kein Geschrei vor dem Schlafen.
Habt ihr eine Idee, wieso er tagsüber vor dem Schlafen schreit?
Schreien vor dem Schlafen
Tagsüber wollen sie was erleben anstatt zu schlafen, auch wenn sie todmüde sind.
Geht meiner Maus auch so!
Mein Tipp, ab ins Tragetuch, 5 mal in der Wohnung hin und her und meine Maus schläft tief und fest!
Und ablegen ist dann auch kein Problem.
Im Arm hat sie einen super leichten Schlaf & sobald ich sie ablege ist sie wach 🤷🏻♀️
Lg Teresa 🌸
Tragetuch ist leider gar nicht unsere Welt.
Hab es schon versucht, gefällt ihm aber nicht.
Bei meiner Tochter ist es so, dass ich wirklich genau nach 2 Stunden Wachphase sie hinlegen muss, d.h. ich mit ihr auf dem Sofa, kuscheln, dann meckert sie nur ganz ganz minimal und schläft. Warte ich länger als diese 2 Stunden, dann ist rambazamba und die Einschlafprozedur dauert bis zu einer halben Stunde aber vom feinsten es wird geschrieen, sich überstreckt, in die Augen gerieben, Schnuller rausgerissen etc. Also alles, Hauptsache sie muss nicht schlafen, weil ja alles so spannend ist, was dann aber begleitet wird von nörgeln ohne Ende, weil müde
Bei meiner Tochter fing das auch so um die 5 Monate an und nichts hat geholfen :/ und ich habe einiges ausprobiert! Selbst auf dem Arm hat sie nur geschrien obwohl sie hundemüde war!
Und bei uns wird es erst jetzt etwas besser (mittlerweile 6,5) Monate!Kann dir leider keinen Tipp geben aber Ich denke es ist einfach eine Phase wo man leider durch muss.. die sind wohl zu neugierig.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld , denn ich war nervlich komplett am Ende. Aber jetzt ist sie wieder das liebste Baby <3