Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann auch einfach langsam nicht mehr.
Vor sieben Wochen habe ich unser 2.Kind, einen jungen geboren. Ungefähr 2 Wochen war alles ganz normal - wie das so mit einem Neugeborenen ist. Doch seit dem fällt ihm das einschlafen oft so schwer. Er wehrt sich richtig dagegen! Er nickt - wenn überhaupt- mal für 10 Minuten weg und ist dann aber sofort wieder wach. Zusammengenommen sind das vielleicht tagsüber 30-40 Minuten. Und das schon die ganze Zeit. Nur wenn wir unterwegs sind mit Auto oder dem Bus schläft er ein und auch länger. Aber ich kann ja nicht jeden Tag unterwegs sein. Beim spazieren schläft er nicht ein. Er ist auch immer so unruhig und Wird dann natürlich mit der Zeit total quengelig, weil er viel zu müde ist! Abends ist dann richtig schlimm, weil er dann total übermüdet ist. Bisher hat es dann nachts wenigstens ganz gut geklappt, er schlief dann irgendwann zwischen 20 und 23 Uhr ein und dann bis 7 mit zwei trinkunterbrechungen. Aber jetzt ist er selbst nachts wach. Er braucht doch viel mehr Schlaf! Er ist an sich sehr weit in seiner Entwicklung laut Arzt und Hebamme, fängt schon an mit dem greifen usw. liegt es daran? Das er nichts verpassen will? Aber er ist doch noch so klein.. wir haben wirklich alles was uns eingefallen ist versucht:
Auf unserem Arm, auf unserem Bauch, in der Trage, im Kinderwagen, im Maxi Cosi, in seinem Bett, auf der Couch, im Laufstall, in einer vibrierenden Wippe, in der Swing2Sleep, in einer Schaukel, jegliche Geräusche dazu (Staubsauger, weißes Rauschen etc), abendritual usw... Wir waren beim osteopathen, der hat einige Spannungen gelöst, dadurch ist der Schlaf aber nicht besser geworden. Er hat kein Bauchweh, aber ständig Hunger. Er wiegt auch schon 6 kg. Und diese Unruhe ist anstrengend, wenn man ihn auf dem Arm hat, liegt er nie lange still und kuschelt, es wird mit den Armen und Beinen gefuchtelt, aufgeregt geatmet und er „robbt“ dann immer rum, kann nicht still liegen.
Entschuldigt, das es so lang und durcheinander geworden ist. Ich bin echt fertig und versuche alles, aber wenn einmal was funktioniert, dann nicht beim nächsten mal. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Und ich bin im Alltag natürlich total eingespannt mit der großen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp 😩😩
Liebe müde Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 7 Wochen alt
Baby 7 Wochen schläft so wenig
Hallo :)
Ich fühle mit dir. Mein Sohn wollte nie mal kurz liegen bleiben. Ich musste ihn immer bei mir haben. Ich konnte nicht mal aufs Klo oder duschen. Die Nächte hast du wenigstens entspannt. Mein Sohn kam das 1. Halbe Jahr jede Stunde oder 2. Stunde zum trinken und das 24h 🙈 ich war am Ende... aber Pucken hat uns geholfen, dass er wenigstens mal eine Stunde am Stück geschlafen hat. Und ich hatte dann ein Dondole. Wenn er dann beim Schlafen unruhig wurde hab ich dem Ding einen. Schubs gegeben und dann hat er nochmal ein bisschen geschlafen. Die hatten wir aber nur tagsüber.
Gibst du Vitamin D Tabletten?
Mit Fluorid?
Das würde auch erklären warum die ersten Tage bei euch normal waren. Vit D gibt man erst nach einiger Zeit.
Manche Babys vertragen das Fluorid nicht.
Manche Babys vertragen sogar den Trägerstoff des Vitamin Ds nicht.
Es gibt Vitamin D Öl! Viel besser Verträglich.
Einfach mal googleln. Viele Eltern berichten von unruhigen nicht schlagenden Babys bei Vir D gabe.
Schlagenden sollte natürlich schlafenden heißen
Ja, er bekommt Vitamin d mir flourid. DANKE! Ich werde gleich nachher mal das Öl besorgen. Vielleicht hilft es ja!!
Du.beschreibst.meinen.krümel!!
Er ist mittlerweile 9 wochen alt und schläft untertage immer noch sehr wenig .... auch er ist von der Entwicklung laut ärztin sehr weit. Sie und ich vermuten, dass er auf keinen fall etwas verpassen will und darum so krampfhaft versucht wach zu bleiben.
Einen Tipp kann ich dir leider keinen geben aber fühl dich gedrückt..
Oh man, da haben wir schon zwei Exemplare wa... ich kann mir das durchaus gut vorstellen, aber wiederum denke ich, dass er doch noch sooooo klein ist 😂 Danke, ich wünsche dir auch gute Nerven!!!
Hier ist Nummer 3!
Ich fühle mich auch angesprochen! Schlafen geht gar nicht... egal wie egal wann!
Wenn immer nur verbunden mit Riesen Gebrüll!
Am schlimmsten abends!
Kannst du die Uhr nachstellen ab 17:30h
Mal ne Std können aber auch mal 2 werden! Ein Theater vom aller feinsten! So richtig mit reinsteigern 😳😩
Meine Maus ist genau 8 Wochen alt! Wir machen das seit der 3ten Woche mit! Somit kann ich dich voll und ganz verstehen 😬😊
Wie ich meinem Baby in nur 7 Tagen das Ein- und Durchschlafen beigebracht habe...
https://goo.gl/XEWA38