Im eigenen Zimmer schlafen lassen

Mein kleiner ( in paar Tagen 6 Monate alt) passt leider nicht mehr in sein beistellbett nicht mehr rein . Er dreht sich,und hat dadurch kein Platz mehr . Also kommt er in sein Bettchen rein . Nur ,es macht mir Angst ,und gleichzeitig traurig. Allein schon dieser Gedanke bringt mich zum weinen . Es fällt mir sehr schwer sich von ihm zu trennen. Auf dem Arm möchte er nur höchstens 30 min schlafen,genau wie bei mir im Bett. Dann wird es ihm zu unbequem. Könnt ihr mir diese Angst weg Nehmen? Ist das normal?

1

Stell doch das Kinderbett mit ins Schlafzimmer wenn Platz genug ist😊
Haben wir auch so gemacht.
Lg

2

Wir auch ☺️ könnte noch nicht ohne ihn schlafen ..

6

Passt leider nicht .

weitere Kommentare laden
3

Ich verstehe dich.
Noch passt unser kleiner Mann in sein beistellbett. Und wenn ich daran denke, dass er bald da vielleicht nicht mehr rein passt, wird es mir schwer ins Herz.
Aus Platzmangel passt leider auch nur das beistellbett mit in unser Schlafzimmer.

Kann dir leider keinen Rat geben. Aber ich verstehe dich.

4

Ich hab damals von Anfang an in meinem eigenen Zimmer geschlafen. Es gab allerdings nächte, da hatte meine Mama das Gefühl mich nicht allein lassen zu wollen und hat sich dafür eine Schlafcouch in mein Zimmer gestellt. Vermutlich hat sie fast immer drauf geschlafen 😂 aber vllt ist das ja auch eine Möglichkeit.. dann kann man, wenn man Sehnsucht hat, einfach rüber zum Kind und da weiter schlafen. :)

5

Wenn du noch nicht so weit bist dann lass es halt.
Also Lina schläft mittlerweile auch in ihrem.zimmer weil sie da einfach ruhiger schläft da sie nachts von den Grossen oder durch uns geweckt wurde. Und das echt doof war da sie eig echt gut schläft.

Es war komisch ja. Weil ich sie sonst immer ne Zeit lang beobachtet hab beim schlafen oder einfsch auch nachts mal eben geschaut hab nebenbei und das auf einmal.weg war aber geweint hab uch nicht. Ich wusste ja es ist gut.

Probiere es doch einfach mal aus und eenn es nicht geht stellst du das Bett irgendwie zu euch ins Schlafzimmer:)

LG
Corinna

7

Guten morgen,
Er scheint ja bereit zu sein für sein Bettchen im eigenen Zimmer. Du kannst es doch mal am Tage versuchen und gucken wie er da schläft, und du legst dich ins Schlafzimmer und legst dich auch hin, damit du ihn der Nacht nicht nur zu seinem Zimmer läufst und guckst wie er schläft. Oder hole dir ein babyphone mit Kamera.
Jetzt bist du vielleicht voller Angst vor dem neuen, aber irgendwann möchtest du ihn aus den Schlafzimmer haben und er möchte nicht mehr wenn du ihn jetzt bei dir behältst. Habe das mit einer bekannten durch, sie meinte auch das Kind muss im Schlafzimmer schlafen, so die kleine ist jetzt über ein Jahr alt und sie ist genervt davon das sie kleine noch immer nur im Schlafzimmer schläft. Versuche den Absprung zu schaffen, es scheint es dir ja ja zu signalisieren.
Ich lasse meine kleine seit dem sie 1,5 Wochen alt ist im eigen Zimmer schlafen. Habe ein babyphone mit Kamera und beide Türen offen, also Schlafzimmer und ihres. Kein problem. Liegt nicht daran das ich mein Kind nicht liebe, habe ich leider schon öfter gehört die Unterstellung. Nein, ich möchte das mein Kind einen gesunden festen Schlaf entwickelt, ohne das sie unsere Geräusche beim schlafen hören muss. Mein Mann kommt gegen 0 Uhr nach Hause, ich werde davon wach.unseere Tochter bekommt davon nicht mit und regt sich nicht mal. Achso ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber sie schläft auch schon länger durch, ohne das es bisher nur Phasen sind. Den auch wir Müttern brauchen unseren Schlaf.

8

Guten Morgen meine Liebe

Bei uns war das auch ganz schlimm.
Mir hat damals das babyphone mit Kamera geholfen.
Hab da zwar anfangs ständig drauf geguckt und konnte nicht schlafen 😂
Inzwischen bin ich aber ruhiger geworden

10

Babyphone mit kamera hab ich . Aber selbst wenn ich im Bett liege, schaue ich ob alles gut bei ihm ist . Ist ja mein erstes Kind . Ich weiß,dass irgendwann der Zeitpunkt kommen muß. Aber der Gedanke macht mir Angst . Ich glaube ich werde die ersten nächste kaum schlafen können 😂. Hört sich vielleicht doof an . 😂 Ich hoffe,dass ich mich dran gewöhne. Mein Mann wollte ihn schon mit 3 Monate ins Zimmer Packen. Aber da war mir noch viel zu früh.

11

Hallo,

Stell doch so ein Babyfon mit Video rein, dann kannst du immer schauen ob alles in Ordnung ist.

Mein Großer hat ab ca 2,5 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen. Und selbst heute mit 2 stelle ich noch ein Babyfon in sein Zimmer dass ich sehen kann dass alles in Ordnung ist.

Irgendwann muss man ja loslassen können, er kann ja nicht bis 18 bei dir schlafen 😂

DiMama

13

Hallo,
wir haben uns ein Bett 1,20x0,60m gekauft, eine Seite abgelassen und die offene Seite an unser Bett gestellt. Also auch wieder ein Beistellbettchen, nur größer. Ginge das? Viel schmaler sind "normale" Beistellbetten ja auch nicht.
LG

14

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich dachte immer ich werde das ganz locker sehen und mein Baby von Beginn an in sein Bettchen legen. Aber mein Baby (6M.) liegt mit mir im Bett und den Papa haben wir wegen Schnarchen ausquartiert hahah
Ich kann mich da auch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass sich das bald ändert.