Was tun wenn Mama krank?

Ist leider der Notstand.
Alle 3 haben Magen -Darm Kind, Papa, Mama (nur durchfsll)und unser 4 Wochen alter Sohn hatte heute morgen 2 mal durchfsll, bis jetzt war aber nichts mehr zum Glück:

Problem ist das er tagsüber nur rumgetragen werden will. Kaum lege ich ihn ab ist er 5 min später oder sofort wach.. ich kann jetzt aber gerade nicht mehr, mein Körper hat durch den durchfsll und die schrecklichen Nächte total abgebaut .. mir ist auch sehr kalt und ich bin wackelig, aber wie soll ich das denn mit meinem kleinen machen???.. in den Schlaf stillen funktioniert tagsüber nicht verlässlich..mein Mann will ich ihn nicht geben, nicht das wir auch noch das spucken dazubekommen.

Was würdet ihr tun? Bin verzweifelt

1

Ohje, ihr Armen...
Kann vielleicht jemand aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis vorbeikommen und euch etwas helfen?

Ansonsten kann ich dir nur noch "weißes Rauschen" empfehlen (gibts als App), das beruhigt viele Babys, da sie diese Geräusche aus dem Mutterleib kennen.

Vielleicht noch "schnell" ne Federwippe oder etwas in dieser Art im Netz bestellen. -Hilft auch vielen Babys beim Einschlafen. -Leider gibts da natürlich keine Garantie...

Ich wünsche euch gute Besserung!!! #blume

2

Wir haben genau dasselbe...ich hab Magen Darm, mein Mann arbeitet und ich habe einen 1 jährigen und einen 6 Wochen alten Sohn....puh. Mein kleiner will nur getragen werden, aber das geht gerade einfach nicht. Ab und an bekomme ich Hilfe von der Schwiegermutter, ansonsten leg ich ihn neben mich auf die Couch und lass ihn meckern, bin aber da. Wenn es einigermaßen geht, dann Steck ich ihn ins Tuch. Bald ist es hoffentlich überstanden! Gute Besserung!

3

Ich kann dir nur aus der Schweiz berichten. Wir können über die Krankenversicherung Hilfe bekommen oder über Hilfsdienste wie das Rote Kreuz oder Spitex. Hoffentlich findest du schnelle Hilfe! Gute Besserung!