Hallo ihr Lieben
Vorab: ich weiss das wirklich die ALERWENIGSTEN babys durchschlafen und man wirklich glück hat so ein baby zu haben.
Ich bin einer dieser glücklichen mamis. Mein kleiner Schatz schläft seit er 4-5 wochen alt ist nachts durch. Von 21:00 - 06:00
Jetzt ist der kleine 14 Wochen alt und ich denke der Schub nimmt ihn völlig mit. Bis jetzt hat ihm kein schub was ausgemacht. Weder sein trinkverhalten noch sein schlafverhalten hat sich verändert. Aber bei diesem Schub siehr das anders aus. Er schläft kaum noch.. es ist grade fast mittnernacht und mein kleiner schatz liegt neben mir und ist soooo wach. Rumtragen, in den armen wiegen, ihm was vorsingen, weißes rauschen usw bringt alles nichts. Er schläft einfach nicht ein. Und wenn doch wacht er immer wieder auf..
das ist eigentlich auch gar kein problem ich bin bisher bon nachts lange wach sein verschont geblieben aber jetzt erlebe ich doch mal wie das ist :) er schreit auch überhaupt nicht sondern ist einfach nur wach und möchte nicht schlafen. Flasche trinkt er auch nicht ganz leer er ist also satt...
Mich würde nur interessieren ob es vielleicht noch mamis unter euch gibt die dasselbe durchgemacht haben und ob das Baby nach dem schub wieder seine alten gewohnheiten nachgegangen ist.. oder ob es dann so geblieben ist das es nicht mehr schlafen wollte. Ich fänds natürlich toll wenn es wieder wie vorher wird.. aber wenn nicht ist es halt so. Wollte nur erfahrungen austauschen :)
Liebe Grüße ♥️
14 Wochen baby schläft nicht mehr durch
Meine Maus nun schon 4 Monate hatte das auch schon des öfteren von 1x in der Nacht wach werden zu 4/5x und sie wollte abends auch erst gar nicht mehr schlafen 🙈 es hat sich aber wieder "normalisiert" also halte durch das ist bald wieder vorbei 😄
Hat dein Mäuschen vielleicht vielleicht einen anderen Rhythmus? Schläft es am Tag vermehrt? Solang es nicht weint ist es zwar auch anstrengend aber wäre mir weitaus lieber als auch noch Geschrei dabei 😅 wir hatten auch solche Nächte, das geht vorbei! Versuch am Tag viel raus zu gehen, frische Luft macht auch müde 🙏 ansonsten hilft nur durchhalten 🙈
Ich habe mich immer damit getröstet dass es Einfach ein von uns gemachtes Konstrukt ist, dass Babys durchschlafen sollen. Es ist nicht natürlich und auch ggf gefährlich wenn sie zu lange und zu tief schlafen. - ein schwacher Trost wenn man selbst total k.o ist, aber an irgendwas muss man sich ja Klammern 😅
Lg bien mit Babymädchen 5 Monate ❤️
Hallo.
Lina hatte mal eine Erkältung, da hat sie auch miserabel geschlafen da war sie auch 3 Monate alt ca.
Alles war aus dem tüddel und sie hat auch seit Beginn durchgeschlafen.
Danach als die Erkältung etwas abgeklungen ist, war sie wieder am durchschlafen.
Aber uch verlasse mich selbst jetzt moch nicht drauf da Lina auch erst 11 Monate alt ist und der rhthymus sich noch 10000x ändern kann.
LG
Corinna
Starke nerven
Unsere Maus ist 6 1/2 Monate und schläft auch durch, seit sie 5 Wochen ist in den Schüben kam es dann allerdings auch mal vor, dass sie nicht gut geschlafen hat. Bisher hat sich das ganze aber immer wieder normalisiert.
Hey, also sei froh dass du so schöne 14 Wochen hattest und ich drücke dir die Daumen dass es wieder so sein wird. Ich hatte auch dieses Glück bis meine kleine ca. 5-6 Monate alt war und dann ging’s los... jede Nacht Unruhe und oft wach. Der Monat 7&8 waren die schlimmsten, da kam sie alle 30 Minuten. Heute ist sie 1 Jahr alt und schläft nicht durch, mal kommt sie nur einmal (eher selten), mal 3-4 mal.
Wollte dir damit nur sagen, dass sich das immer wieder ändern wird. Aber zu diesem durchschlafen der ersten 5 Monate sind wir nie wieder zurück gekommen.
Lg