Wann gehen eure Babys ins Bett?

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Mein Nane ist Sofia und bin vor 4 Monaten das erste mal Mama geworden :-).
Ich habe eib paar fragen zum Thema schlafen.

1. Wie viele Stunden schlafen eure Babys am Tag? Meine Tochter schläft ca 3-4 Stunden am Tag und etwa 9-10 Stunden (mit einem unterbruch zum stillen) in der Nacht.
2. Wann gehen eure Babys abends ins Bett? Unsere Maus schläft nochmal von 18:30 - 20:30. Dann stille ich sie nochmal und um ca 21:30/ 22:15 geht sie dan ins Bett. Unser Ziel wäre es dass sie das abendschläfen kürzer macht aber dafür früher ins bett geht...

Lg Sofia

1

Meine kleine ist 5 monate alt und sie schläft manchmal mittags 2-3h,manchmal nur 30 min. Dafür dann nachmittags im Kiwa noch 30 min.

Abends geht sie zwischen 6-7 ins Bett, länger hält sie nicht durch, selbst mit Mittagsschlaf nicht. Ganz unterschiedlich.

Dafür ist natürlich die Nacht um 6 vorbei.
Sie kommt 2 mal nachts.

Also du siehst, alles kann, nichts muss...

2

Hallo,
unsere Maus ist bald sechs Monate. Sie geht um sieben ins Bett, da wird sie immer müde und schläft dann mit einmal trinken bis sechs oder sieben :-)

3

Hey, mein kleiner ist jetzt 3 Monate und ich vor 5 Minuten eingeschlafen. Also eigentlich um 20:30 Uhr, nur er wird dann oft noch 1-2 mal wach, dann muss ich kurz hin und dann schläft er wieder. Dann wird er meistens gegen 6 Uhr wieder wach, bekommt die Flasche und schläft dann bis 9 Uhr. Am Tage schläft er vielleicht 3 Stunden, wenn überhaupt. Wenn wir unterwegs sind dann schläft er meistens.

4

Mein kleiner Mann ist auch vier Monate alt. 🙂 Er geht um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 08 Uhr morgens mit 1-3 x stillen Nachts. Tags schläft er schon länger eher wenig, ca. 3x 20/30 Minuten. Viele Grüße 🍀

5

1. am Tag 2-2,5 h mittags und von 16.30-17 Uhr ca 30-45 min (wenn Mittagsschlaf kürzer war , wird das Schläfchen meist länger)

2. nachts ab 20-21 Uhr , ca 12 h mit einer Flaschenunterbrechnung

Er wird Ende Dezember 7 Monate alt.

Es kommt immer drauf an wann er aufsteht. Meist hält er Max 3 std wach aus und ist dann müde.

Vor paar Wochen waren es 2 std, die er wach war , es wird Stück
Für Stück immer mehr und dann verschiebt sich der Schlaf.

6

Hallo,
Mein Sohn ist fast vier Monate alt.
Tagsüber schläft er so ca 4-5 Stunden.

Zu Bett geht es bei uns um sieben.
Nachts kommt er immer gegen zwölf und fünf Uhr.

Warum legt ihr euer Kind nicht schon um 18.30 Uhr in's Bett?

7

Hmmm. Ich weiss es auch nicht 😅. Vielleicht weil es doch schon sehr früh ist und sie dann schon um 6 Uhr morgens oder so wach ist 🤷‍♀️? Das hat mir zumindest mal eine bekannte gesagt...Ich weiss es wirklich nicht was das beste ist.

8

Ihr könntet vielleicht noch bis 19.00 Uhr hinauszögern.
Unser Sohn schläft von abends um sieben bis morgens um acht (manchmal noch länger)
Mit zwei Unterbrechungen für's trinken.
Früh ins Bett gehen heißt also nicht zwangsläufig auch früh aufstehen.

9

Unsere kleine ist jetzt auch 4 Monate
Am anfang ging sie auch oft spät mit uns ins Bett weil sie eh viel geschlafen hat . Als die wach Phasen aver länger wurden hab ich angefangen sie um 19 uhr ins bett zu legen das war so 8 oder 10 Woche
Mit 12 Wochen hat sie tags über kaum noch geschlafen . Zwar öfter aber dann nur 15 bis 20 min und dann war sie ab 17 uhr schon sehr quengelig und wollte ins Bett
Das hat sich hetzt so eingependelt und jetzt geht's zwischen 17.30 und 18.30 ins Bettchen dann schläft sie meistens bis 7.30 - 8.00
Bekommt nachts aber auch noch 1- 2 Flaschen
Ich würde es versuchen sie früher hin zu legen due kleinen gewöhnen dran
Ich bin auf jeden Fall froh das es jetzt so gut klappt und ich dann noch abends Haushalt machen kann

10

Unsere (auch 4 Monate alt) geht dann ins Bett wenn sie müde ist. Das ist mal um 20:30 und dann auch mal um 22:30. Das kommt auch immer drauf an wie git sie am Tag geschlafen hat. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Ein Baby schläft dann wenn es müde ist, es einfach ins Bett zu legen weil es zb 19uhr ist finde ich ganz schrecklich 🙈

14

Ach, wenn es da zufrieden liegt, ist das doch nicht schrecklich. Meine hätten aber aus Leibeskräften gebrüllt bis ich sie wieder rausgeholt hätte;-).

11

Lina ist mit 4 Monaten um 18uhr ins Bett gegangen mal etwas später wenn wir noch unterwegs waren.

LG
Corinna