Hallo Mamis,
wollte mal fragen wie eure Babies in dem Alter so geschlafen haben?
Ich war total verwöhnt wegen dem Großen, der hat mit 4 Monaten durchgeschlafen.
Der Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt und kommt nachts minimum 1x zum Trinken und wacht weitere 4-5x auf und quengelt, bis ich wach werde und ihn zum Schlafen gebracht habe.
Heute ist ganz super, der Kleine ist seit 2.45 Uhr top fit und turnt hier herum, der Große (inzwischen 7J.) auch, aber der ist krank und schläft deswegen eh schlecht. Ich hab mich um halb drei erst hingelegt weil ich auch nicht gut schlafen kann im Moment und dann stehen beide einfach um viertel vor drei und drei Uhr auf.😂😂😂
Der Große steht morgens aber auch so spätestens um 6 Uhr auf.😅
Lg Heiligenhaus
Schlaf erhalten Baby 8 Monate
Im Titel sollte es Schlafverhalten heißen...
Das ist immer unterschiedlich.
Bei jedem Kind war das anders.
Der grosse schlief perfekt im familienbett. Durch. Seitdem wir das hatten mit 6 Monaten war alles super.
Die mittlere hat auch super geschlafen. Wachte nachts auf und wollte immer 1 Flasche so gegen 23/0 Uhr.
Und meine 3. Jetzt die Lina die ist eh anders. Die kann man eig gar nicht vergleichen die schlief schon mit 6 Wochen durch.
Das kenne ich eig gar nicht.
Vorallem das einfach hinlegen und raus. Meine anderen sind so kuschelorientiert.
Sie schläft echt früh ein.winterzeit nun 17uhr bis 6uhr morgens so ca.
LG
Corinna
Meiner ist 8 Monate und es ist Katastrophe. Schon im Krankenhaus schrie er mich geschlossenen Augen die gesamte Zeit,achte max. Immer 20min Pause und zu Trinken und dann kurz zu dösen. Bis 3 Monate würde es besser - und dann plötzlich wieder schlechter. Zunächst nur 3-4x die Nacht, dann 7-8, dann 15x, dann 20x ...inzwischen haben wir keine Nacht, wo er schläft, ohne dass er in meinem Arm liegt und dennoch alle 10-15min. Wimmernd wach wird. SchwiMu würde mich am liebsten in die Psychiatrie einweisen (Die "Jedes Kind kann schlafen lernen Fraktion) und verstehe nicht, dass wir wirklich alles ausprobiert haben.
Ich finde das sehr schwierig, weil ich eben ab der Sekunde wo er schläft selbst nur noch im Bett liege, nichtmal aufs Klo kann (weil er ja sofort aufwacht ohne Körperkontakt), selbst aber auch nicht schlafen kann, weil er ja eben permanent aufwacht. Ich würde so gerne Mal wieder mindestens 1h am Stück schlafen können. Tagsüber schläft er "gut", also wirklich 2×1 Stunde Mittagsschlaf, aber auch so wenn ich ihn im Kinderwagen rumschiebe. Im Bett wird era permanent wach...😐 Aber ich glaube, wir sind ein Negativbeispiel, eine Freundin von mir hat ein 10 Monate altes Baby, was nur 5-6x die Nacht wach wird. Es kann also so und so sein.
wart ihr mal beim Osteopathen?
Guten Morgen :)
Das war auch bei mir von Kind zu Kind unterschiedlich. Der erste hat ziemlich früh durchgeschlafen, der zweite hat eigentlich nie durchgeschlafen (mittlerweile 8 Jahre alt und findet natürlich selbst wieder in den Schlaf) und meine Tochter hat auch von Anfang durchgeschlafen. Jetzt ist sie 8,5 Monate, zurzeit krank und wacht mehrmals auf die Nacht. Heute war sie 1 Stunde in der Nacht munter, gut drauf aber wirklich munter. Hab ihr dann mal ein Fläschchen gegeben, was sie nachts eigentlich schon lang nicht mehr braucht, hat aber auch nichts genützt 😅
Hallo! Ich frage mich das auch immer... Hier haben wir seit einiger Zeit (Mausi ist jetzt 9 Monate) sehr unterschiedliche Nächte. Sie geht immer um 19 Uhr ins Bett. Manchmal stille ich sie dann einmal wenn ich ins Bett gehe und dann schläft sie bis morgens um 6 Uhr durch. Perfekt! In anderen, sehr viel häufigeren Nächten will sie dann zwischendurch noch einmal trinken (so gegen 3/4). Und manchmal ist echt Terror und ich muss alle zwei Stunden hin oder so ist mitten in der Nacht zwei Stunden wach und will spielen. Das ist aber selten.
Was es beeinflusst? Ich habe keine Ahnung! Von Durchschlafen im Sinne von "ich lege sie um 19 Uhr hin und höre bis 6 Uhr nichts von ihr" sind wir jedenfalls noch weit entfernt. Im Moment kann ich mit einem Mal nachts aufstehen aber gut leben und das hält mich aufrecht wenn ich dann ganz manchmal nachts um 3 mit ihr im Wohnzimmer spiele :D
Fühl dich gedrückt und ich hoffe du überstehst den Tag einigermaßen! Kaffee!