Hallo ihr Lieben !!
Ich wollte mich gerne mal mit euch austauschen .
Unsere kleine Maus ist jetzt 4einhalb Monate und seit ca 2 Wochen will sie nicht mehr in ihrem Bettchen was direkt neben unserem Bett steht schlafen.
Sobald ich sie nachts wenn sie schon schläft in ihr Bettchen lege schreit sie los. Das Problem ist das ich sie natürlich gerne bei mir habe aber nachts wenn mein Freund und ich auch schlafen es zu unsicher finde sie in unserem Bett zu haben, sie schläft jetzt seit diesen 2 wochen jeden tag bei uns aber das eigentliche Problem ist das sie jeden Abend plötzlich brutal unruhig ist sie schlägt mit den Armen so toll um sich das sie sich oft selber ins Gesicht haut und dabei wieder aufwacht, stößt mit den Füßen wild umher das sie dann wieder quer in unserem Bett liegt und ständig will sie sich die Decke und untertags auch ihr Kuscheltuch und Spucktuch übers Gesicht werfen und dann bekommt sie logischerweise keine Luftmehr .
Ich bin langsam echt am Ende weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß . Vorher hatten wir keinerlei Probleme da hat sie tägliche von 20 oder 21uhr bis morgens um 7 durchgeschlafen 🤨
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen!?
Achja haben vor 10 Tagen die Virbrucol Zäpfen probiert haben aber leider auch nichts geholfen.Hoffe ihr habt Ratschläge.
Danke im Voraus lg
Nächtliche Unruhe
Hi
In diesem Zeitraum machen die Kleinen einen Schub durch, da is es völlig normal dass sie mehr Nähe brauchen und auch schlechter oder unruhiger schlafen.
Du kannst versuchen ihr am Tag ganz viel Nähe zu geben, dass es Nachts etwas besser ist.
Ansonsten versuch dich ganz dicht ans beistellbett zu legrn, damit sie direkt neben dir liegt.
Gegen das viele Strampeln kann man pucken versuchen.
Ich hab mir ne extra Decke genäht^^ weil meine Yuna auch bei uns im bett liegt und nur selten richtig im beistellbett.
Lg
Haben kein beistellbett sondern ihr Gitterbettchen nebn unserem Bett .
Wenn es an der Nähe liegen würde müsste sie ja dann bei uns im Bett ruhig schlafen oder !? Keine 20 minuten am Stück wo sie nicht rumschlägt oder den lulli ausspuckt ich ihr den wieder gebe und das ganze geht wieder von vorne los . Versteh mich nicht falsch aber max 20 Minuten am stück schlafen zu können ist a bissi wenig wenn man dann am nächsten Tag dür di kleine fit sein muss da sie untertags nie länger als mal 20 minuten schläft. Bin den ganzen Tag alleine mit ihr mein Freund muss von 7 bis 7-8 abends arbeiten hab noch einen 10 Jahre alten Sohn der mich nachmittags auch für Hü usw braucht und keinerlei Unterstützung von Familie oder Freunde da wir weckgezogen sind . Pucken klappt bei ihr auch gar nicht leider aber danke für deinen Tipp.
Lg
Und das Bett kann.man nicht irgendwie so ummodeln?
Also wir hatten auch ne Phase, wo sie sehr unruhig geschlafen hat..aber zwischendurch war sie dann mal ein paar stunden am Stück ruhig. Jedes Kind ist ja anders, wir hatten mit dem nachschlaf viel glück..
Pucken mochte unsere auch garnicht, aber nachts aufm Bauch fand ich zu unsicher. Deswegen hat sie bis vor 5 Wochen auf mir aufm Bauch geschlafen^^
Aber das funktioniert ja auch nicht bei jeden..
Am Tage jeden zweite Schlafen auf mir und sie war deutlich ruhiger nachts. In deinem Fall wenn der Haushalt und das andere Kind es ja nicht zulassen..ins tragetuch?
Decke feststecken oder eben weglassen und dicker anziehen?
Viel Glück
Einen besonderen Tipp hab ich glaub ich nicht aber uns gehts genau so er ist ketzt 5 Monate alt und schläft auch sehr unruhig die letzte Zeit es hilft sehr gut wenn wir in Löffelchen Stellung liegen dabei liegt er auf meiner Decke so das er nicht drunter rutschen kann
Okay .. viel Glück dir das es bald besser wird lg
Hallo :)
Ich denke du schreibt über mich?!
Meine Tochter ist ebenfalls 4 1/2 monate.
Schläft NURNOCH bei uns im bett ein.
Aus ihren Kullert sie sich raus oder ist extrem unruhig.
Sie schläft jetzt immer bei uns im Bett ein und ich lege sie dann in ihr Bett, wenn wir schlafen gehen.
Klappt gut, bis sie wach wird 😄 dann schläft sie bei uns weiter.
Anders hat man keine chance..
Sie kommt nachts auch 4 mal, schreit bei jedem einschlafen.
Mittlerweile nur noch Abends, nachts nicht mehr 🤞🏻🤞🏻
Aber es ist schon super anstrengend und mit den Nerven ist man auch langsam am ende.
Am Tag ist sie soooo ein liebes und braves Kind.
Lacht den ganzen Tag, aber wehe es geht in Richtung schlafen.
Dann brüllt sie uns alles zusammen.
Davor habe ich sie in ihr Beistellbett gelegt, hand gegeben und sie hat geschlafen.
Von 18-3 uhr, dann trinken und weiter bis 7/8 😄..
Ich hoffe es hat bald ein ende, weil ständig in unserem Bett, ist auch keine Dauerlösung!
Lg Teresa 🌸
Hallo
Hihi ist ja lustig 🤣
Das hab ich auch versucht extra lange gewartet bis sie richtig schläft und dann versucht in ihr Bett zu legen aber keine Chance,spätestens 5 Minuten später schreit sie alles zusammen dann bleibt einem ja nur noch sie ins bett mitzunehmen.
Ich schlafe seit dem allerdings gar nicht mehr weil ich wenn sie so unruhig nebn mir zappelt nicht schlafen kann und ich ständig Angst habe sie zieht sich die Decke übern Kopf usw .
Du sagst es so kann es nicht weitergehn das sie nur noch bei uns im Bett schlafen.
Uch verstehe es nicht vorher hat es so gut geklappt hat problemlos in ihrem Bettchen (durch)geschlafen und in der früh wenns dann hell ist nehm ich sie ja gern zu uns ins Bett da hab ich dann keine Angst das was passieren könnte. Es zehrt wirklich an den Nerven ich habe eben noch einen 10jährigen Sohn der mich mittags auch für Hü usw braucht und keinerlei Unterstützung von familie und Freunde da wir weckgezogen sind und mein Freund kommt abends erst gegen 7-8 vom arbeiten heim.
Hoffe es wird bei unsren mäusen wieder besser 🙏😊🌼
Hi, wenn du sie am Tage hinlegst wo schläft sie dann? Auf im Gitterbett? Und sitzt du dann daneben oder was machst du?
Hi, meistens schläft sie untertags wenn wir einkaufen gehn im Auto oder beim spazieren im Wagen ansonsten wenn wir zu Hause sind mittags ca 20 Minuten meistens in unserem Bett 🤦♀️ und ich lege sie hin streichl sie bis sie schläft und geh dann raus haushalt erledigen .
Ok, was auch beim einschlafen hilft ist Körper vom Hals abwärts zu den Füßen streichen. Vielleicht könnt das eine Tiefschlafphasw bringen. Den du lässt dein Kind da ja in Ruhe schlafen. Oder so eine App mit Staubsauger Geräusche dann klappt das auch gut. Den wenn er normal nur 20 min schläft ist ja noch kein tiefer Schlaf. War nur eine Idee
Unserer hatte das auch mit etwa 5 Monaten. Wir haben ihn dann mal testweise in seinem Zimmer schlafen lassen. Schon war der Spuk vorbei. Klar gibt es gute und schlechte Nächte, aber ihm war es irgendwann einfach zu unruhig bei uns.