Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade gar nicht wo ich anfangen soll😅. Ich habe da so ein paar Fragen an euch.
Vorab erstmal unser Abend Ritual. Um 20:30 Uhr ist sie fertig umgezogen. Ich lese ihr eine Gutenachtgeschichte vor und dann bekommt sie ihre letzte Flasche. Wenn ihr letztes Nickerchen ca 17 Uhr war schläft sie dann auch ein.
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Seidem sie 4 Monate alt war konnte sie komplett durchschlafen. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Erst wollte sie Nachts immer den Schnuller( mehrmals). Hat nur kurz aufgeschrien und nachdem ich ihr den Schnuller gegeben habe, hat sie weiter geschlafen. Nun schreit sie Nachts auf und will auf den Arm genommen werden und in den Schlaf geschuckelt werden. Mal will sie noch ein Fläschchen, mal geht's auch ohne. Obwohl sie ja wie gesagt schon durchschlafen konnte.
Was ich gerne wüsste, wie kann ich ihr abgewöhnen immer auf meinem Arm einzuschlafen?
Wir haben schon probiert sie einfach ins Bett zu legen und uns auch hinzulegen. Aber sie schreit sich dann immer ein, bis sie hoch genommen wird.
Was noch ein Problem bei uns ist. Also man kann es wirklich schon so nennen, das sie sich weigert Tagsüber ein Schläfchen zu halten. Ich schaue nicht nach der Uhr, sondern gucke wirklich wann sie das erste Mal gähnt oder sich die Augen reibt. Dann versuche ich sie zum Schlafen zu bringen. Aber sie verbiegt sich richtig. Manchmal legt sie sich schon flach auf den Boden vor Müdigkeit. Wenn ich es dann geschafft habe, schläft sie höchstens eine halbe Stunde. Also es wäre ja inordnung wenn ihr diese halbe Stunde reichen würde. Aber das tut es halt nicht. Sie wacht meistens mit einem Schrei auf, reibt sich weiterhin die Augen und man sieht einfach das sie noch Müde ist.
Warum schläft sie dann nicht länger? Was stört sie?
Habt ihr vielleicht Tipps? Und entschuldigt wenn der Text etwas durcheinander ist.
Liebe Grüße
(Ein)schlafprobleme
Also. Einen Tipp hab ich nicht. Aber ich hab das gleiche Problem. Meine. Tochter ist 9 Monate schläft maximal. 30.min und hat danach eine Laune dass es einem. Schlecht wird. Wenn ich mich zu ihr lege schläft sie länger. Das Schnullerproblem Hähne wir auch. Ich schlechten nächten wacht sie über 10 mal. Auf und ich muss ihr dann den Schnuller geben 😭😭😭
Ja so eine Nacht hatte ich auch als sie 9 Monate alt war. Jetzt ist sie im schlimmsten Fall 3 Stunden wach und dann wird erst weiter geschlafen
Morgen
Das haben viele in dem Alter zwischen 9 und 11 Monaten.
Denke das ist einfach eine Phase.
Selbst meine Lina hatte das . Relativ kurz aber hatte auch 2 Nächte wo sie so war. Obwohl sie überhaupt nicht auf dem Arm mit körperkontakt schlafen mag .
Kannst du sie denn mit in deinem Bett nehmen?
Wie wöre es. Wenn du einfsch diese Zeit geniesst und ihr die Nähe gibst?!
Die Zeit ist viel zu schnell vorbei :)
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Jahre. Bis vor kurzem ist er immernoch begleitend eingeschlafen und sogar bis vor paar Monaten hatten wir unser Familiennett.
Nun seit 1 Woche schläft er abends alleine ein. Eine Geschichte und ich geh raus. Er schläft alleine..in seinem.bett... Und das durch.
Und die letzten 7,5 Jahre bin ich echt froh das ich ihn begleitend hinlegen konnte. Denn das ist alles irgendwann vorbei und dann vermisse ich die Zeit. :)
Versuch es einfach mehr zu geniessen und vielleicht kannst du sie mit zu dir nehme. Sodass du dann kuschelnd mit ihr schlafen kannst .
Wenn nicht, solltest du es Stück für Stück machen.
Sie hat ja was. Entweder Angst. Oder hat woeder eine neue Wahrnehmung was ihr etwas Angst macht oder ähnliches.
LG
Corinna
Danke für eeine nette Antwort. Also ich hab es auch probiert sie neben mich zu legen. Sie kann dann auch einschlafen, nur nicht für lange. Also ich muss sagen sie ist ein kleiner wurm. Sie dreht und wendet sich im Schlaf. Immer dann wenn sie sich drehen wollte ist sie aufgewacht.
Das Problem mit dem wieder Einschlafen haben wir auch, unsere Maus ist bald 7 Monate. Nachts haben wir das Problem Gott sei dank nicht, aber tagsüber. Oft hilft es sie einfach eng zu kuscheln und meist schläft sie dann nach der ersten halben Stunde wieder ein. Ich denke deine Kleine braucht einfach deine Nähe. Unser Mittagsschlaf funktioniert auch nur 2 Stunden, wenn ich mich mit ihr zusammen ins Bett lege, sonst wäre nach 30-40 Minuten Ende schaukeln hab ich nie angefangen, da mir meine Maus einfach zu schwer ist.