Man ey ... vor einigen Wochen schrieb ich hier, weil meine 15 Monate alte Tochter nie alleine schläft und immer wieder aufwacht sobald ich aus dem Zimmer gehe aber jetzt ist es schlimmer geworden, sodass ich wirklich diese Zwit so sehr vermisse.
Sie wird immer in den Schlaf gestillt aber mittlerweile dauert das Einschlafen über 2 Stunden. Ich drehe wirklich durch. Ich will abends einfach mal Feierabend haben. Würde auch bei ihr bleiben aber dieses ewige hin und her macht mich wirklich verrückt zurzeit.
Sie ist sehr ruhig dabe,i zappelt nicht viel rum aber es dauert eeeeeeewwwiiiiiigg. Manchmal brabbelt sie vor sich hin und dann kommt sie wieder zum stillen, dann dreht sie sich hin und her und kommt wieder zum stillen. Irgendwann tut es mir aber nur noch weh, da meine Brüste vom dauernuckeln total beansprucht werden.
Wieso ist das so? Was mache ich nur falsch? Ich kann einfach nicht mehr. Bin so ausgelaugt. Ich tue wirklich viel damit es ihr gut geht und sie immer mit einem Lächeln ins Bett geht aber ich bin wirklich fertig. Möchte einfach mal bisschen Zeit für mich alleine. Sie schläft leider nicht bei meinem Mann. Da weint sie nur und die Situation wird schlimmer.
Lg und danke fürs zuhören.
Es ist so nervig !!
Hallo,
Das ist wirklich echt anstrengend. Ich kann doch gut verstehen.
Hast du mal versucht, sie erst später ins Bett zu bringen? Vielleicht hat sie gerade einen Schlafüberschuss. Das SchlafBedürfnis ändert sich ja auch im Laufe der Zeit.
Wie lang ist ihre wachphase vor dem ins Bett bringen? Wie intensiv spielt ihr noch mit ihr vorher?
Lg
Hallo,
danke zunächst für deine Antwort. Es hilft einem schon, wenn einer einen versteht.
Später ins Bett bringen ja, zwangsläufig da sie ja nicht schläft. Sie schläft nur zu Mittag, der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich, da sie unterschiedlich jeden Tag morgens aufwacht. Nach dem Mittag ist sie normalerweise 6 std wach. Danach ist sie aber k.o... eigentlich. Zurzeit kann sie natürlich noch länger da sie ja nicht einschlafen will.
Kommt immer drauf an was wir abends machen. Meistens spielt sie bevor wir ins Bett gehen noch mit ihren Spielsachen. Also so wilde Sachen machen wir nicht.
Oh man wir liegen wieder seit 45 min im Bett und sie wechselt von einer Brust zur anderen.
Ich könnte heulen.
Lg
Entschuldige, dass ich so lange nicht reagiert habe auf deine Antwort.
Vielleicht ist es ja inzwischen schon von gabt allein besser geworden? Ich wünsche es dir jedenfalls!
Ansonsten versuch doch mal einen ganz geregelten Tagesablauf?
Zur gleichen Zeit aufstehen, Mittag, Mittagsschlaf usw. (Plus/ minus eine halbe Stunde ist da nicht schlimm, aber so dass es wenigstens in etwa immer die gleiche Zeit ist)
Vielleicht hast du abends auch schon den müden Punkt überschritten, sodass sie drüber ist und so natürlich schlechter in den Schlaf findet? Achte auf die ersten Anzeichen von Müdigkeit und mach sie dann bettfertig.
Lernt sie gerade laufen oder so etwas? Das war zb bei meinem Sohn eine ganz schlimme Schlafphase.. er schlief da manchmal vor 23/24 Uhr nicht.. 🙄