Kann DAS wirklich sein?!

Hey ihr Lieben,

Meine kleine hatte ganz schlimm die 3 Monats Koliken und war ein absolutes Schreibaby.
Mittlerweile hat es sich tagsüber gelegt...aber kaum ist ab 20.00 Uhr die nächtliche Phase, geht's los mit den (meines empfindens) Bauchschmerzen oder Blähungen.
Erst schläft sie die ersten 30 Minuten tief und fest. Und dann wird sie auf einmal wach, spuckt den Schnuller aus und möchte anfangen zu weinen. Wenn man aufsteht und sie hin und her schaukelt und dazu das weisse Rauschen anmacht beruhigt sie sich. Sie zieht auch die Beine oft an den Bauch ran, was für mich nun mal ein Symptom für Bauchweh ist. Und das geht dann immer so bis 12 oder 1 Uhr nachts...

Sie ist gepuckt. Ich habe schon überlegt ob sie es vielleicht nicht mehr mag und sich so wehrt!? Aber das eine hat für mich mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Tagsüber pucke ich sie auch und da haben wir dieses Problem nicht mit der Unruhe.

Was meint ihr?

1

Sie ist jetzt 4 Monate alt.

3

Hallo 😊
stillst du sie oder bekommt sie die Flasche? Ich habe meinen Sohn immer in den Schlaf gestillt und wenn er wach wurde, habe ich ihm auch direkt die Brust in den Mund gestopft 😃 er braucht auch jetzt mit seinen acht Monaten noch total meine Nähe und körperkontakt zum schlafen. Schläft sie bei dir im Bett?
Liebe Grüße 🌸

4

Ich stille sie und die Brust wirkt bei ihr irgendwie überhaupt nicht beruhigend. Jedenfalls schläft meine kleine ab nachts immer bei mir auf den Armen. 🙄 Weil sie noch soviel Nähe braucht...Ich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, wir hatten auch schlimm mit den Koliken zu tun und irgendwann ging es abends los, dass der kleine immer wieder die Beine anzog und strampelte was das Zeug hielt- immer nur abends wenn er den Schlafsack anhatte. Irgendwann bin ich auf den Trichter gekommen, dass es ihn vielleicht zu warm sein könnte. Also aus das Ding und Zack, schlief er ruhig- ohne strampeln oder meckern. Seitdem schläft er nur noch mit einer dünnen Decke.

Vielleicht ist deiner kleinen es abends unangenehm oder zu warm ? Probier mal dein Glück oder gib ihr abends mal ein Kümmelzäpfchen, die sind homöopathisch :)

6

Huhu :) Also gegen die blähunhen haben die Bigaia Tropfen bei uns geholfen die dauern ca 5 Tage bis sie ihre Wirkung zeigen aber habe sie bis in den 4. Monat gegeben :)Und zusätzlich Flatulini Globulis mit den zwei Sachen hatten wir keine Koliken und nichts.
Mein kleiner Mann ist 10 Monate und schläft immernoch in meinen armen wenns sein muss und die Nacht ist bei uns ab 5 sehr unruhig das immer ganz komisch das die kleinen so gewisse Uhrzeiten haben wo sie so unruhig sind oder sie was plagt. Ich hoffe ihr bekommt es in den Griff :)

7

Also meine Hebamme und der kinderarzt hatten uns in seiner kolikzeit dringend abgeraten ihn zu pucken da er die Bewegungen braucht um sich Erleichterung zu verschaffen wenn man selbst bauchweh hast krümmt man sich ja auch..