Hallo alle zusammen...
Mein kleiner ist jetzt 6 Monate.
Ich stille noch voll haben jetzt aber vor 3 Wochen angefangen Mittags Brei zu geben.
Er machte schon relativ früh eine gute Mittagsstunde...
So jetzt aber mein Anliegen :)
Bringe ihn abends zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett.
Das er nicht mehr beim stillen einschläft sondern mehr oder weniger alleine heißt bleibe bei ihm bis er schläft klappt soweit gut...
ABER dann geht es so ab 23 Uhr ca los...
Ich bekomme ihn nicht wieder in seinem Bett was neben meinem Bett steht beruhigt/zum schlafen?!
Wenn ja dann höchstens für eine Stunde..
Sobald er auf meinem Arm ist oder mit in unserem Bett liegt ist Ruhe... Dann kommt er so alle 2 Stunden.
Ich möchte ihm wirklich so viel Nähe geben wie er brauch aber habe langsam eher das Gefühl er weiß genau wie er es schafft :)
Mein Partner ist leider schon seit Wochen auf der Couch weil ihm das zu eng wird was ich auf der Dauer auch schade finde...
Möchte mein kleinen aber auch nicht weinen lassen...
Zur Zeit ist er ziemlich erkältet da finde ich es ok bei Mama zu schlafen..
Aber hat jemand vllt das gleiche kommt es jemanden bekannt vor und hat vllt einen Tipp für uns????
Lieben Dank schon mal..
Schlafen im eigenen Bett
Grösseres Bett kaufen, damit alle Platz haben. Oder wir haben ein Kinderbett leicht umgebaut und an unser Bett angedockt, so wie man es mit einem Beistellbett machen würde.
Bei uns haben sich alle „Schlafprobleme“ mit der Zeit immer von allein gelöst. Das einzige, was ich „gemacht“ habe, war, dass ich es immer wieder ausprobiert habe. ZB schlief unser Sohn auch monatelang nicht ein, ohne dass wir ihn festgehalten haben, also ähnlich wie beim pucken die Arme an den Körper gedrückt. Ich habe ihn trotzdem immer erstmal so hingelegt und seine Reaktion abgewartet. Meistens hat er sofort geweint, also habe ich mich dann zu ihm gelegt. Aber irgendwann schlief er plötzlich so ein.
Also einfach dranbleiben, aber eben das bieten, was Dein Kind braucht.
Und alles „Neue“ (neues Bett, neues Ritual, etc) haben wir konsequent eine Woche lang probiert und erst dann entschieden, ob wir es beibehalten oder nicht.
Teilweise war es tatsächlich so, dass es fünf oder sogar sechs Tage lang nicht klappte, aber dann ging es plötzlich doch.
Ja ich denke auch wir bleiben einfach am Ball und irgendwann klappt es wieder besser.
In erster Linie ist es mir wichtig das wir überhaupt Schlaf bekommen und wenn es halt nur klappt das er bei mir ist dann ist da so.
Gerade jetzt ist er so erkältet und denke bekommt auch Zähne da finde ich es sowieso wieder eine andere Situation...
Bin froh das das zu Bett gehen klappt und damit gebe ich mich jetzt erstmal zufrieden :)
Ich denke mir immer es geht nicht nur mir so und vor allem geht es noch viel schlimmer 🙈😬
Wir wollen da verstärkt dran arbeiten also konsequent es mal durchziehen wenn mein Freund Urlaub hat dann kann er mich voll unterstützen...