Nächte besser nach 6 Monaten?

Hallo ihr,

meine Kleine wird seit einer Weile nachts ca. jede Stunde wach, will wieder einschlafen, schafft es aber nicht alleine. Sie ist 24. Wochen alt. Ich habe gelesen, dass die Babys zwischen 4 und 6 Monaten besonders unruhige Nächte haben können. Kommt das hier jemandem bekannt vor und besserte sich das mit ca. 6 Monaten wieder? Oder ist das Quark, weil sich ja dann wohl auch bald die Zähne bemerkbar machen oder anderes? Was sind da eure Erfahrungen? Lange Zeit hat mir das nichts ausgemacht, wenn sie so geschlafen hat, aber mittlerweile..... 😉

1

Bei uns war das jetzt auch die letzten 2 Wochen so obwohl wir schon beim durchschlafen waren.. es hat sich aber seid 2 tagen wieder gebessert er ist jetzt 21 wochen alt

2

Bei uns ist es seit 2 Wochen absolut grauenvoll..sie wird dauernd wach und weint und kann oft stundenlang nicht schlafen...und dann morgens meist ab 4 wach 🙈
Meine ist aber knapp 8 Monate 😂 also bei uns war der Schlaf mit 4-6 Monaten deutlich besser!!

3

Meine Bohne ist 9,5 Monate alt und die Nächte sind eigentlich gleichbleibend miserabel 😅 es gab in den letzten 2 Monaten 2 Hoffnungsschimmer, aber danach hat die Bohne sofort wieder zu alter Form zurückgefunden. Naja, in 18-20 Jahren schläft sie hoffentlich in ihrem eigenen Bett ohne stündliches stillen 🤪

4

Meine Maus ist auch 24 Wochen alt und unsere Nächte sind seit ca 3 wochen genau so wie eure. Stündlich wach und will an die Brust. Zwischendurch auch gerne mal ne Stunde wach. Ich hoffe auch jeden Abend darauf, dass es besser wird. Ich drücke uns die Daumen 🙈

5

Mh also wir hatten mit ca 6 Monaten so eine schlechte Phase, dann wurde es zwischendurch wieder besser und jetzt ist es wieder mies (9 Monate). Die Maus bekommt Zähne, hat krabbeln gelernt und zieht sich jetzt überall hoch - diese motorische Entwicklung macht sich bei ihr immer sehr nachts bemerkbar....

6

Bei uns würde es mit 4 Monaten, kurz vor dem ersten Zahn schlagartig miserabel. Seit er 8 Monate ist, geht es langsam bergauf. Er hat dann ca 3 gute Nächte in der Woche (3-4 Stunden am Stück als längste Schlafphase). Die anderen Nächte weiterhin unruhig. Ich hoffe, dass der Anteil an guten Nächten weiterhin zunimmt 😄

7

Ok... 😅 na gut. Dann erwarte ich mal nicht sonst was und falls es besser wird als gedacht - juhu 😉 alles Gute euch noch für bessere Nächte 🍀

8

Also bei meiner Tochter würde nach 6.mknaten alles noch schlimmer 😂 ich glaub ich hab die letzten 3.5 Mk. Maximal. 2.5 Std am. Stück geschlafen.