Hallo ihr Lieben. Ich bekomme hier immer so liebe Antworten. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mein Kleiner ist ein halbes Jahr alt und von Anfang an ein schlechter Schläfer. Deswegen schlafe ich auch mit bei ihm im Zimmer und seit längerer Zeit kommt er nur zur Ruhe wenn er mit mir auf der Schlafcouch schläft. Nun fängt er aber an sich zu drehen und das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Wenn ich ihn ins Bett bringe kann ich ihn anfangs in sein Bettchen legen. Nach einer halben Stunde wird er wach und ich kriege ihn nur noch ruhig wenn ich ihn auf die Couch lege. Ist ihm sein Bett zu ungemütlich? Auf der Schlafcouch liegen mehrere Decken weil es mir sonst zu hart ist. Das ist auch ein Grund warum ich Angst habe ihn da alleine zu lassen wenn er sich dreht. In seinem Bettchen liegt gar nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich machen kann damit er alleine in seinem Bettchen schläft oder wie ich es ihm gemütlicher machen kann ohne das es gefährlich wird? Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende 😊
Baby will nicht im eigenen Bett schlafen 😢
Hast du mal getestet was er macht wenn du ihn nach den 30 min ins Bett legst? Also z.b. im Stillsessel das er dir im Arm einschläft und du ihn dann nach diesen 30 min erst in sein Bett legst.
Meist schlafen sie ruhiger wenn jemand dabei liegt. Bzw sind entspannter und kommen besser in die nächste Schlafphase.
Vielleicht hat dein kleiner damit im Moment Probleme.
Mir wäre es zu gefährlich ihn allein auf der Couch zu lassen, bzw ihm im Bett was zu basteln.
Ich lasse ihn schon immer in meinem Arm einschlafen. Sobald er tief schläft lege ich ihn in sein Bett. Da wird er dann nach 30 Minuten wach und lässt sich nicht mehr beruhigen. Erst wenn ich ihn auf die Couch lege ist Ruhe. Ich habe zum Glück ein Babyphone mit Kamera aber wirklich abschalten kann ich dann auch nicht 😢. Ich muss es einfach immer wieder versuchen. Ich denke es anders bleibt mir leider nicht übrig. Ich danke dir aber für deine Antwort 🍀
Auch wenn es sich albern anhören mag, aber die Couch riecht nach dir....du schläfst ja schließlich auch drauf, richtig?
Ja, das ist richtig 😉. Letzte Nacht habe ich es tatsächlich geschafft das er zumindest knapp 4 Stunden in seinem Bett geschlafen hat. Das ja schonmal ein Fortschritt. Kann natürlich auch nur Glück gewesen sein.
Warum MUSS das Kind in seinem Bett alleine schlafen?
Meine dürften immer bei uns schlafen und dies hat wunderbar geklappt
Viele Kinder brauchen noch Nähe
Weil es mir einfach zu gefährlich wird ihn da alleine liegen zu lassen wenn ich noch nicht schlafen gehe.
Also wir hatten über Jahre ein Familienbett in XXL und kein Kind ist rausgefallen..
Da musst Du leider weiter so leiden..es gibt Kinder die brauchen diese Nähe
Und wenn du die Decken (oder zumindest eine davon) im Bett fest über die Matraze ziehst und unter dem Bettchen einklemmst, schläft er dann im Bettchen? Oder wenn du ein Kleidungsstück von dir unter seinen Kopf legst?
Das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für den Tipp und frohe Weihnachten 😀
Danke, auch dir frohe Weihnachten und hoffentlich klappt es 👍