Hallo 👋🏻 an alle.
Mein kleiner Mann (4Monate) schläft nur unter Bewegung auf meinem Arm ein. Wenn man ihn ins Bett legt und streichelt usw weint u strampelt er wie verrückt. Er wird aber langsam schwer und da er immer nie power Naps von ca 30 Min macht bin ich gefühlte 100x damit beschäftigt ihn irgendwie in den Schlaf zu hopsen 😩 Habt ihr vielleicht einen Tipp wie es anders klappen könnte? Ändert sich das irgendwann? Danke
Einschlafen nur auf Mamas Arm
Das war bei meinem 1. Kind auch so. Ab 8 Monate ging immer mehr und mehr einfach rum laufen und sie dabei tragen bis sie eingeschlafen ist. Ab ca. 12-13 Monaten fing sie ganz langsam an im Bett einzuschlafen während ich neben dran saß.
Anfangs hatte ich auch Angst wegem Gewicht etc. Aber Babys wachsen immer langsamer und die Körperbeherrschung wird besser. Daher finde ich ein älteres Baby einfacher zu schaukeln/ tragen.
Mein 3. Baby (10 Monate alt) wird meistens einschlafgestillt. Es ist so einfacher. Vom Papa wird er in den Schlaf getragen.
Ich möchte dir hauptsächlich Mut machen. Es wird besser. Ich würde kein Stress machen und auf dein Herz hören.
Danke für deine liebe Antwort 😊 Ich habe das Gefühl das es jetzt schon manchmal bisschen besser geht und ich nicht mehr gar soviel hopsen muss wie vorher ;) schauen wir mal ob es irgendwann auch mal wieder bei Papa auf dem Arm geht... 😉
Ja habe ich da schläft er schon auch ein aber schläft auch nicht länger und ich muss genauso hopsen 😉
Hast du es mal mit einem Tragetuch oder einer trage probiert? Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem das meine kleine nicht einschlafen wollte bzw nicht richtig in Schlaf gekommen ist. Meine Hebamme gab mir den Tipp und seither schläft sie besser ein.