Todmüde aber keine Chance früher zu schlafen

Hallo Mamis,

unsere Maus ist jetzt 13 Wochen alt und seit ein paar Wochen hat sie auch auf 20 Uhr bettfertig machen und spätestens 21 Uhr schlafen eingestellt. Seit 2 Wochen ist sie aber ab um 7 schon totmüde und quengelt und reibt sich die Augen aber wenn wir sie früher hin legen macht sie bis 21 Uhr Theater und dann gehen schlagartig die Augen zu. Habt ihr eine Idee, wie wir sie früher zum schlafen bekommen?

Liebe Grüße :)

1

Dann würde ich

2

Bis 21 Uhr? Ist doch völlig ok. Die Routine kommt noch. Mit 13 Wochen ist das noch eher schwierig. Lass sie schlafen wenn sie müde ist, sonst macht ihr euch nur unnötig Stress.

3

Sorry 😄
Ich würde mal probieren sie um 6 zu baden.
Ich weiß, soll man eigentlich nicht jeden Tag, probiers trozdem mal.
Und dann schön dick einpacken, ins dunkle zimmer gehen und kuscheln.
Sie muss jetzt noch nicht die nächsten 10 min schlafen.
Probier einfach mal 30-45 min im dunkeln zu kuscheln, streicheln und villeicht was zu singen.
Wichtig ist dass sie nicht „aufgedreht“ ins bett geht.
Anonsten um 6 eine Std spazieren gehen, windeln wechseln, schlafanzug an und dunkler raum.
Einfach damit die Maus ein bisschen runter kommt und nicht von jetzt auf gleich das Schlafsingal bekommt
Frische luft macht müde und eine warme wanne ebenfalls :)!

Probierts doch mal aus!
Lg Teresa 😘

5

Sonntag ist immer Badetag mit Papa und das macht ihr auch super viel Spaß aber sobald sie aus der Wanne muss wird gleich gemekert und gezeigt, dass sie müde ist. Uns macht es nichts aus, wenn sie erst um 9 ins Bett geht aber mir tut es immer so leid, wenn sie sich "quält" nicht zu schlafen, obwohl sie müde ist :(
Als hätte sie eine innere Uhr, so dass erst in 9 die Augen zu gehen :,D

LG Jenny

6

Hast du mal an die Swing to sleep gedacht? Oder eine andere Federwiege?
Beruhigt sofort und meine Maus schläft direkt ein.
Auch wenn deine nicht schläft, villeicht kommt sie so etwas runter

weiteren Kommentar laden
4

Hey, mein Sohn ist zwar schon 6,5 Monate alt, hat aber eine ähnliche zu Bettgehzeit.
Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen, um 6 nochmal ein bisschen spazieren gehen. Meistens macht mein Sohn dabei nochmal ein kurzes Schläfchen von 20-30 Minuten, isst dann zu Abend und zwischen halb 9, 9 geht er dann ins Bett. Das klappt gut 😊 LG und frohe Weihnachten