Durchschlagen ohne Milchflasche?

Hallo,

Hat jemand von euch bewusst seinem Baby nachts die Flasche abgewöhnt damit es durch schläft?

Wenn ja, wie alt war das Baby und wie habt ihr es gemacht?

Lg

1

Ich habe es mit 12 Monaten gemacht, weil sie sehr schlecht tagsüber gegessen und getrunken hat und ich das Gefühl hatte, dass es nachts Gewohnheit war.
Habe sie nachts getragen, wenn sie Hunger hatte. Also nicht alleine schreien lassen oder so.
Tatsächlich waren die ersten drei Nächte für mich und meinem Partner anstrengend und wir haben uns abgewechselt. Nach einer Woche wollte sie tatsächlich von 19-5 Uhr keine Milch mehr. Dann noch 2 Monate lang noch eine Flasche zwischen 5 und 7 (das war dann quasi ihr Früstück). Diese Flasche hat sie selbst abgeschafft Bzw sie bekommt morgens noch eine, wenn sie ausgeschlafen ist.
Bei ihr war es tatsächlich Gewöhnung, seitdem sie nachts keine Milch mehr bekommt, isst sie tagsüber super und trinkt auch tagsüber (Frühstück, vorm Schlafen abends) ihre Flasche gerne.

2

Ich meinte natürlich „durchschlafen“ 🙈

3

Ach Mist, zur eigentlichen Frage: sie hat dann zwar keine Flasche mehr getrunken, von Durchschlafen war aber keine Spur zu sehen. Um den 13. Monat wars tatsächlich dann noch einmal richtig schlimm, jetzt mit 14 Monaten schläft sie 4 von 7 Nächte durch. Es wird also

weitere Kommentare laden
6

Bei meinem großen habe ich das abgewöhnen auch erst mit einem Jahr gemacht.
Meine Hebamme sagte, wenn die kleinen alle Mahlzeiten gut essen,würde keine Milch mehr nachts benötigt.