Baby benötigt Bewegung zum schlafen - welche Möglichkeiten?

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und braucht Bewegungen zum einschlafen. Die ersten 3 Monate schlief sie nur auf meinen armen ein. Mittlerweile ist das doch sehr anstrengend geworden und ich habe schon vieles versucht....

-Zuhause Kinderwagen hin und her geschoben,
-nach dem einschlafen auf dem arm abgelegen,
-Trage,
-eine Tragetasche vom Kinderwagen hin und her geschaukelt...

Trotzdem klappt nichts von dem und wir kehren zurück, dass sie auf meinen armen schläft. Jedoch macht mein rücken das mittlerweile wirklich nicht mehr mit und ich habe Schmerzen!

Was habt ihr als Alternative? 😶

1

Ich liebe unsere swing2sleep. Kann man mieten und der Mietpreis bei Kauf angerechnet. Zwar teuer aber jeden Cent wert.

Liebe Grüße
Tinkerbell mit klein E. 6 Monate

4

Es gibt auch eine billigere Variante von Swing 2 sleep, die nennt sich nonomo. Ist genau so aufgebaut wie die swing

8

Die hat aber keinen elektrischen Motor oder?
Da muss man dann mit der Hand schaukeln?

weitere Kommentare laden
2

Hallo! Also du meinst, sie schläft nur mit Bewegung ein und du kannst sie dann auch nicht ablegen? Ich würde das ehrlich gesagt einfach immer wieder in unterschiedlichen Stadien des Schlafens versuchen. Also wenn sie ganz fest auf deinem Arm eingeschlafen ist (so geht es bei meiner Maus, sie bekommt das dann nicht mehr mit) oder wenn ihr gerade erst die Augen zu fallen.
Alternativ kannst du auch versuchen dich mit ihr zusammen hinzulegen und sie im Arm zu wippen den du dann unter ihr wegziehen kannst wenn sie schläft...

3

Ich habe mich mit dem jeweiligen Baby im Arm halb aufrecht ins Bett gesetzt (Kissen im Rücken und unter dem Arm) und so sanft geschaukelt. Das genügte.

incredible 38. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍

5

Ja war bei uns bis vor kurzem auch so. Habe ihn oft auf dem Pezziball zum schlafen gebracht. Da konnte man ihn auf den Beinen ablegen (mein Baby wiegt jetzt mit 6,5 Monaten ca 9,5 kg). Ich konnte ihn dann auch nicht ablegen und Trage hat auch nicht funktioniert.

Und jetzt seit ein paar Tagen schläft er einfach neben mir ein wenn ich ihn streichle. :-)

Ich denke da muss man einfach durch :-)

LG und viel Erfolg

10

Und das mit dem pezziball hat bei dir ffunktioniert?

6

Huhu also alternative hab ich nicht wirklich bei uns war es so unser kleiner Mann schlief bis vor 2 Wochen nur auf dem Arm ein nicht anders .nun sind wir vor einer Woche ins kh gekommen bzw sind dort gewesen mussten bleiben als wie heim kamen war es plötzlich nicht mehr so . Mein rücken ist mir auch nun dankbar 😂hakte durch das wird sich bestimmt bald ändern. Drücke die Daumen.

7

Hab vergessen zu sagen mein kleiner ist gestern 8 Monate geworden . Also bei uns ging es die ersten 7 Monate so mit dem auf dem Arm tragen .

11

Bei meiner Tochter (3 Monate) geht nur Kinderwagen, im Arm tragen oder die Swing2sleep.

Wenn sie gegen Abend schon kaputt ist, geht nur mehr am Arm, aber untertags ist die swing2sleep wirklich genial.

12

Also bei uns war es auch die ersten 3 Monate so, da hat uns auch der Pezziball super geholfen.

14

Ich kann dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben aber von einer bekannten erzählen

Sie hat ihre kleine auch schlecht zum schlafen bekommen und ist mit ihr rum gehüpft und so
Die kleine hat sich natürlich dran gewöhnt und es wurde auch dann nicht besser
Dann hat sie sich diese swing geholt und die kleine schläft mit 1 jahr immer noch nur da drin auch nachts und das Ist auch nicht gut
Sie kriegt es nicht mehr raus

Also mein Tipp Ist da nur besser nicht mit so was anzufangen
Es würde jetzt sicher auch schwer für euch beide werden aber jetzt ist sie noch klein und könnte sich umgewöhnen