Hallo ihr lieben ,
und zwar schläft mein kleiner Mann ( 4 Monate ) seitdem er 12 Wochen alt ist nur in der federwiege .
Es ist zwar wirklich super das Teil, hat mir in meiner schwierigsten Phase mit ihm das Leben gerettet 😂 er war ein schreibaby und nichts konnte ihn beruhigen ...
Nur langsam wird es Zeit das er mal in seinem eigenen Bett schläft , es steht nur noch als deko im Zimmer 🙈
Ich hab ein paar mal versucht es ihm abzugewöhnen weil ich Angst habe das er später nciht im Bett schlafen möchte Bzw wenn ich ihn da rein lege das er immer nur kurz schläft und dann wieder aufwacht . Es klappt leider nicht . Er wacht nach spätestens 10 min wieder auf . Dann lege ich ihn wieder da rein und dann ist er still.
Tagsüber schläft er auch dadrin , manchmal auch ohne aber überwiegend in der swing to sleep.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Ob das Baby bei jemanden sich dran gewöhnt hat oder leicht abgewöhnt hat ?
Und bis zu welchem Monat schlief euer Baby da drin ?
Wäre echt Mega lieb wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet.❤️
Baby schläft nur in der Swing to sleep
Wir haben keine Swing to sleep, sondern eine Babyhängematte im Wohnzimmer. Tagsüber schläft unser Sohn (6 Monate) sehr gut da drin. Abends legen wir uns zusammen mit ihm in unser Bett und dort schläft er meistens bei einer Flasche ein (vorher durchs Stillen).
Ich denke, dass die Kleinen die Enge brauchen und deswegen sich in so einem großen Bett verloren fühlen.
Was hält dein Baby von Pucken?? Hat bei uns nur bedingt geholfen.
Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld.
LG
Corinna.
Hallo, ich kann dir keine Tipps geben.
Ich kann dir nur sagen, dass wir unsere Swing2Sleep erst seit einem Monat haben und unser Sohn schon 6 Monate wird.
Uns hat sie auch ein wenig Leben zurückgegeben, da wir vorher ständig Pezziball hüpfen mussten (für 30 Minuten Schläfchen)
Er schläft auch nur darin mal etwas länger und „von allein“ ein.
Ich hoffe, dass sich alles andere iwann von selbst regelt, wenn er bereit ist.🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Hi,
ich wollte dir Mut machen. Wir hatten die Swing2Sleep vom 02.-07. Monat unserer Tochter in Gebrauch. Eines Tages habe ich sie (war ein ganz spontaner Einfall) in ihr Bett (zu dem Zeitpunkt Ablage für alles) gelegt und sie schlief darin mit Haendchen halten ein. Ich habe sie dann noch zwei Wochen behalten und dann verkauft. Baby schlaeft immernoch in ihrem Bett (wacht paar Mal die Nacht auf, aber das tat sie auch mit Federwiege).
Ich würde an deiner Stelle alles so lassen bis dich der „Rappel ueberkommt“ und du das Geräusch nicht mehr ertraegst. Dann stehst du hinter einem Bettenwechsel und ziehst das auch ohne Probleme durch (Thema: innere Einstellung).
Liebe Gruesse HK
Wärmst du da Bett an, wenn du ihn umpackst? Den Tipp gibt der Erfinder von der S2S immer. Ansonsten würde ich dort einmal anrufen. Die Familie, die hinter der Erfindung steckt ist sehr erfahren und ist immer bereit Tipps zu geben.
Wir haben die Swing2Sleep auch und unsere Maus schläft nur tagsüber darin, abends haben wir keine Probleme sie in das beistellbett zu bekommen, daher hab ich keinen direkten Tipp für dich
Unsere Maus wollte Mut 6,5 Monaten nicht mehr rein. Sie hat gemotzt, wenn ich sie reingelegt habe.
Vorher schlief sie den langen Mittagsschlaf darin und abends 2 stunden, bis wir sie dann der Hängematte ins beistellbett gelegt haben. Dort schlief sie weiter. Jetzt will sie leider nicht mehr rein, sondern an Mamas Brust einschlafen.... Sie ist 8 Monate.
Ich kann dir Mut machen. Es war bei uns auch so. Alina hat sich selbst entwöhnt. Sie ist jetzt 7 1/2 und seit 2 Wochen will sie nicht mehr rein. Ab und zu noch tagsüber aber nachts schläft sie komplett im Bett ein. Sie trinkt ihre Milch im Bett und schläft danach. Mach dir keinen Stress, das hört alleine wieder auf. Genieß es einfach, dass euer Kind schläft, egal wo 😂. So hab ich es auch gemacht. Hab mir da auch keinen Stress gemacht.
Dein Baby ist noch so klein und deine Befürchtung, dass es nicht im eigenen Bett schlafen wird, kann ich dir nehmen. 😉
Mein kleiner hat von Anfang an bei uns im Bett geschlafen. Ich hab ihn lange gestillt.
Er hat in seinem Zimmer ein ganz tolles Bett stehen, wo er tagsüber auch immer mal rein gegangen ist.
Kurz nach seinem 2. Geburtstag sagte er mir von sich aus, dass er jetzt in seinem Bett schlafen möchte. Seit dem geht er abends von sich aus gern in sein Bett. Ohne Zwang, ohne ihn irgendwie dran gewöhnen zu müssen. 😉
Wenn er nachts wach wird, frag ich ihn, ob er in seinem Bett weiter schlafen will oder mit zu mir möchte. Er entscheidet das immer unterschiedlich.
Lass dein Baby einfach ein Baby sein. Dieser Zwang tut keinem Menschen gut. 🙂