Hallo ihr lieben, mein kleiner Mann ist jetzt 3 Monate alt und schläft so super draußen. Wenn wir eine Stunde spazieren gehen und dann daheim sind und ich ihn ausziehen will wird er natürlich sofort wach. Kann ihn ihm noch eine Weile draußen lassen bis er von selber aufwacht macht das wer von euch? Irgendwie krieg ich da ein schlechtes gewissen wenn ich daran denke😂 auch wenn er manchmal einfach schreit beruhigt er sich sofort wenn ich ihn im den Kinderwagen stecke und raus gehe. Ziehe ihm dann schnell eine Mütze an Wickel ihn im ein paar decken und on den Lammfell sack. Was meint ihr?
Baby auf balkon schlafen lassen?
Bei diesem Wetter würde ich das persönlich nicht machen 🙊
Im Sommer, klar, wieso nicht :) aber nicht bei diesen Temperaturen
Sind bei euch denn Minusgrade?
Also bei -10 Grad würde ich das auch nicht machen, aber ab 0 Grad sehe ich da kein Problem. Man lässt ja die Kinder nicht im Body draußen schlafen. 🤔
Ja, bei uns ist es sehr Kalt, Minusgrade..Deshalb habe ich auch geschrieben, ich persönlich würde es nicht machen :)
Wie bei Ihr die Temperaturen so sind 🤷🏻♀️
Ich habe das bei meinem Großen gemacht und werde es bei Nr. 2 auch so machen. Wir haben einen wahnsinnig tollen Fußsack (Odenwälder Billi PCM), den man zur Mumie binden kann, und der auch bei zweistelligen Minusgraden muckelig warm hält. Junior hat nie (!) gefroren. Ins Gesicht ein bisschen Wind-und-Wetter-Creme und fertig. Frische Luft ist das Beste für einen guten Schlaf.
Wir haben auch einen tollen Winter Lammfell fußsack von Kaiser der halt super warm. Darunter ist er natürlich auch nochmal warm angezogen :)
Hallo,
mach es unbedingt, wenn es geht.
Er wird ja beim Spaziergang auch schon warm genug angezogen gewesen sein.
Die Luft ist großartig da draußen.
Ich hab das früher mit der Kleinen auch immer so gemacht! 🙂
Alles Gute!
Danke dann werde ich das auch mal ausprobieren :) mein Mann ist aber irgendwie nicht so begeistert den kleinen draußen zu lassen aber den werde ich scho überzeugen. 😂
Ja ich mache das auch so! Im Winter ist das sogar besser als im Sommer weil weder fliegen noch Wespen noch Hitze eine Gefahr darstellen können. Die kinder sind an der Luft, schlafen tief und fest und du kannst was daheim machen. Perfekt!
Hallo :)
Ich lebe in Dänemark und hier schlafen die Kinder tagsüber fast nur draußen. Man sagt hier es sei das gesündeste für die Kinder und verhindere den plötzlichen Kindstod.... Erfahrungen habe ich noch keine, bin mit dem ersten Kind schwanger. Man hat mir gesagt am Nacken des Kindes wird geprüft ob es dem Kleinen zu warm oder kalt ist.
Bei einer Temperatur von gefühlt (!) - 10 Grad und kälter sollen die Kiddies nicht mehr raus, auch nicht bei Nebel (kalte feuchte Luft in den Lungen). Da gibt's bestimmt noch Lektüre drüber im Netz oder so was man beachten sollte, aber du bist ja auch nie weit weg von deinem Kind. Ich denke du findest ganz schnell heraus was für euch funktioniert :)
würd das auch ruhig machen! Ob du jetzt lang draußen spazieren gehst oder einfach nach ner kurzen Runde das wagerl raus stellst macht ja nicht wirklich nen Unterschied...
kannst ja auch immer wieder mal den Nacken kontrollieren gehen, wenn du das Gefühl hast es ist ziemlich kalt draußen!
würde aber auf jedenfall ne Wind und wettercreme verwenden (sollte man aber eh auch beim normalen spazieren gehn).
lg
Ich habe unsere schlafenden Babys nach dem Spaziergang prinzipiell draußen auf unserer Terrasse hinterm Haus schlafen lassen! Das ist doch gesund.
incredible 38. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍
Habe ich bei meinem „großen“ auch gemacht und werde ich mit dem Kleinen auch so machen, wenn er da ist.
Wenn er für einen Spaziergang warm genug angezogen ist, dann kann er auch im Kinderwagen weiterschlafen. Man selbst denkt immer, dass die kleinen frieren sobald man stehen bleibt, weil einem selbst in Bewegung ja wärmer ist. Aber das Baby liegt ja immer nur da, egal ob du läufst oder nicht das macht also für die Temperatur des Babys keinen Unterschied 🤷🏽♀️