Ihr Lieben,
im Kleinkind-Forum hat leider niemand geantwortet, vielleicht hat hier jemand nen Tipp/Idee....
Unser Kleiner (13 Monate) geht abends um 18:15/18:30 Uhr ins Bett. Schläft auch echt schnell und gut ein. Nachts ist er selten wach ausser die Zähne drücken, er ist krank usw. also grundsätzlich echt nicht zum beschweren 😁 ich weiss!!
Früh wacht er im besten Fall um 5:45/6:00 Uhr auf und is dann auch meist entspannt und ausgeschlafen. Die letzten Tage ist es eher Katastrophe 🙈 da such Ferien bei der Tagesmami sind und irgendwie der ganze Rhythmus durch die Feiertage und Urlaub durcheinander ist...
Der Zwerg wacht um 4:45/5:00 Uhr auf und ist eigentlich noch huuuundemüde. Auch nach ner Flasche Milch schläft er nicht wieder ein, da er ja was erleben will und was verpassen könnte 🙈 Mittagsschlaf ist sonst bei der Tagesmami von 11:00-ca 13:00 Uhr. Hier momentan nur mit Geschrei oder im KiWa für 30 Minuten, das reicht natürlich dann nicht bis zum Abend und wieder geht das Gemotze los.
Wie bringe ich den Zwerg dazu, dass er früh etwas länger liegen bleibt?
Sorry fürs motzen auf hohem Niveau.
Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Wunder 7+3
Schlaf - das Lieblingsthema 🙈
Das einzige was mir einfällt ist akzeptieren, das beste draus machen. Es werden auch wieder bessere Phasen kommen.
Meiner ist 9 Monate die Nacht ist immer 5-6 Uhr vorbei egal wann er abends schläft. Die große ist 4 und schläft schon immer länger. Aber wenn eines der Kinder meint es ist wach und will Aufstehen ist da auch nix mehr mit versuchen weiter zu schlafen oder so. Dann ist die Nacht vorbei und nix zu machen egal wie früh/spät es ist.
Gute Nerven 😉
Vielleicht beschäftigt ihn auch was? Gabs mal was „neues“ zu essen, dass er eventuell bauchweh haben könnte ? Ansonsten versuchen später ins Bett zu bringen- ob es das allerdings bringt 🤔
Er ist aktuell im laufen lernen...
Später ins Bett bringen ist schwierig, da er zu der angegebenen Zeit Abends echt richtig platt ist...
Ui herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft 😍
Ansonsten ist meiner noch zu klein um dir da Rat geben zu können 🙊 vielleicht ein bestimmtes Spielzeug geben das ihn ruhig beschäftigt?
LG
Hab leider keinen Tipp.
Erinnere mich aber an dich und deine Geschichten und wollte zur erneuten Schwangerschaft gratulieren 🥰🎊
Alles liebe
Dankeschön ❤️