Wenn meine kleine auf meinem Arm eingeschlafen ist, wird sie ständig wach, wenn ich sie ablegen möchte.
Habt ihr vielleicht Tricks wie man die Babys ablegen kann, ohne dass sie wieder direkt wach werden oder nach paar Minuten?
Danke!
Tipps fürs ablegen?
Wenns um den Nachtschlaf geht vielleicht so lange im Arm lassen bis der Tiefschlaf einsetzt , 30-60 min denke ich , wir saßen so lange auf dem Pezziball , wo es nötig war
Ansonsten „Staubsauger“ Geräusch per App an machen , oder weißes Rauschen , beruhigt ja auch , vielleicht schläft er dann länger.
Ich habe es über Bluetooth Box mit im Bett angehabt, klappte immer ganz gut.
Liebe Grüße
Hast du mal die Position gewechselt? Ich könnte unseren Monate auf dem rücken ablegen. Irgendwann meckerte er immer und war wach. Seitdem lege ich ihn immer auf den Bauch und da ist Ruhe. Er dreht sich dann so wie er möchte wird aber nicht wach.
Leg dein Baby auf ein Federkopfkissen. Wenn es eingeschlafen ist, kannst du es mit dem Kissen ablegen.
Meiner merkt es so nicht.
Wie alt ist denn dein Kind?
Legst du es ins kalte Bettchen? Am besten wäre ein vorgewärmter Platz.
Wenn du dein Kind vom warmen Arm ins kalte Bett legst, dann könnte es deswegen wach werden.
Ein Baby sollte besser nicht auf einem Daunen Kissen oder ähnlichen Schlafen. (wie hier ja vorgeschlagen wurde) die Gefahr, dass es erstickt ist einfach gegeben.
LG 🙋🏻♀️
Babys haben da so Sensoren, die sie speziell vor dem Ablegen schützen: Lage, Druck, Temperatur. Wenn sich davon eines zu rasch ändert, werden sie wach. Du kannst also beispielsweise versuchen, dein Baby schon auf dem Arm in eine ganz dünne Decke zu wickeln, damit es nicht plötzlich diese Begrenzung verliert. Dann vielleicht erst mit ihm zusammen hinlegen und dann langsam wegrücken. Das ist denke ich ganz individuell, wie es dann am besten klappt. Mir hatte dieses Wissen allein damals schon geholfen.